Santander Bank - Server not answered

  • Moin aus dem Norden,


    bevor ich nun ein Ticket aufmache, vielleicht hat hier jemand noch eine schnelle Idee. Seit einiger Zeit (Anfang Mai) kann ich nicht mehr auf das Girokonto zugreifen. Die Umsatzabfrage bricht mit der Fehlermeldung "The server not answered" ab. Den letzten Prerelease 093 habe ich bereits installiert.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    bevor ich nun ein Ticket aufmache, vielleicht hat hier jemand noch eine schnelle Idee.

    Keine Idee. Aber...

    Seit einiger Zeit (Anfang Mai) kann ich nicht mehr auf das Girokonto zugreifen. Die Umsatzabfrage bricht mit der Fehlermeldung "The server not answered" ab.

    Das beobachte ich auf einem Windows 11 Rechner auch nur bei der Santander, allerdings bei einem Tagesgeldkonto. Ich denke aber, daß die Kontenart unerheblich ist, da es derselbe Zugang ist.

    Mit derselben Datenbank habe ich aber auf meinem Windows-Notebook keinerlei Probleme.

    Wenn ich auf dem "Problem-Rechner" mich im Browser versuche einzuloggen, dann kann die Login-Seite zunächst auch nicht aufgerufen werden. Erst nach mehrmaligen Aktualisieren mit F5 bekomme ich die Anmeldemaske angezeigt und kann mich bei der Santander einloggen.

    Es ist also irgendein lokales Problem auf dem jeweiligen Rechner. Das Netzwerk wird es nicht sein, denn der Zugang mit dem Notebook funktioniert überall.

    bevor ich nun ein Ticket aufmache,

    Wird aber trotzdem wohl das Beste sein. Vielleicht haben die Supporter eine Idee, an welcher Stellschraube im vermutlich Windows 11 man drehen könnte.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde und Danke für die Rückmeldung.


    Das ist ein Windows 10 Rechner, die von Dir beschriebenen Probleme habe ich nicht. D.h. im Browser klappt alles und auf Anhieb. Ich habe zwar Anfang Junie ein Ticket aufgemacht, aber bisher nichts gehört außer einer Eingangsbestätigung.


    Immer gibt es Probleme und immer mit der Santander..... ich habe zwar schon weitestgehend den Zahlungsverkehr auf eine andere Bank transferiert, wo es solche Probleme nicht mehr gibt, aber das ist seit jahrzehnten meine Hausbank.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile funktioniert es bei mir mit aktueller MG 365 Version und aktuellem LT PreRelease. Kann aber nicht sagen, ob die Lösung mit einem der beiden Updates kam oder nicht vielleicht auch mit einem Windows-Update.

    Wie auch immer, aktuell kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. Für mich ist das erledigt.

    Wie sieht es bei Dir aus?