Online-Konto gekündigt und kein Zugriff mehr - letzte Buchung manuell

  • Guten Tag,

    mein Konto bei der Netbank wurde gekündigt. Natürlich habe ich inzwischen ein anderes Konto eröffnet. Beide Konten sind Online-Konten in Wiso Büro. Die letzte Buchung ist ein Übertrag des verbliebenen Guthaben von Netbank Konto auf Fyrst. Nun ist der HBCI Zugang der netbank nicht mehr verfügbar, um diesen Teil der Buchung elektronisch einzulesen.


    Die Buchung für Fyrst erfolgte zwischen Bankkonto (1201) und Verrechnungskonto (1360). Den fehlenden Teil der Buchung zwischen netbank und Verrechnungskonto würde ich nun gern manuell ergänzen. Aber leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. In manueller Buchung kann ich das Konto 1200 nicht auswählen.


    Soweit alle Buchungen erhalten bleiben, wäre auch eine Änderung des netbank-Konto auf irgend eine Form von manuellem Konto möglich, da es ja sowieso gekündigt ist. Aber auch hier kenne ich mich noch nicht gut genug aus.


    Freue mich über eure Tipps dazu. Vielen Dank!

    Thomas

  • Hallo Michael!

    Danke. Es kann so einfach sein. Für alle, die in etwa so betriebsblind wie ich geworden sind:


    1) Zahlung Bank / Kasse

    2) rechte Maustaske Kontextmenü "Einstellungen Bankverbindung"

    3) Haken "online" bei Konto entfernen

    4) "Neue Ausgabe" und Buchung der Ausgabe an Verrechnungskonto (oder wie auch immer man das abbilden möchte)


    Viele Grüße!

    Thomas