Keine Umsatzabfrage mehr möglich!

  • Jetzt kann man, nach der IngDiBa, auch keine Umsätze mehr von der Deutschen Bank und der Postbank mehr abrufen!


    Bei der DB heißt es im Onlineprotokoll: "Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen..." und bei der Postbank: "Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)PIN ungültig. (9942)" Meine PIN ist natürlich nicht ungültig!


    Mit MG lassen sich also z.Zt. 4 meiner 6 Konten nicht mehr online verwalten! :x


    Statt eines "Transaktionsservice" habe ich offensichtlich einen "Nonfunktionsservice" bezahlt! :evil:
    Eine Homebankingsoftware mit der man kein Homebanking betreiben kann braucht eigentlich niemand, oder?


    Tolle Sache, weiter so Buhl! - Da gehen bald auch noch die letzten treuen Kunden zur Konkurrenz!

  • Zitat von "WJB"

    Jetzt kann man, nach der IngDiBa, auch keine Umsätze mehr von der Deutschen Bank und der Postbank mehr abrufen!


    Bei der DB heißt es im Onlineprotokoll: "Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen..." und bei der Postbank: "Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)PIN ungültig. (9942)" Meine PIN ist natürlich nicht ungültig!


    Ich kann zur Zeit problemlos Umsaetze bei der Deutschen Bank abrufen. Kann es vielleicht sein, dass Du von der Deutschen Bank (sofern noch nicht geschehen) zwangsweise auf das iTAN-Verfahren umgestellt wurdest?


    Bei mir war das vor einigen Wochen ebenfalls so. Log Dich mal ueber die homepage der DB ein. Ich musste mich dort mit einer neuen TAN freischalten und konnte erst nach Aktivierung des iTAN Bogens wieder Ueberweisungen ausfuehren und Umsaetze abrufen.


    Oder gehst Du mit HBCI-Chipkarte rein?