Wiedereinspielen EÜR-Daten aus Vorjahr nach versehentlicher vorheriger Löschung

  • Guten Tag!


    wie kann ich EÜR-Daten aus Vorjahr nach versehentlicher vorheriger Löschung wiedereinspielen, ohne dass die Eingaben, die ich in KAP, V+V etc. bereits gemacht habe, verloren gehen? Also ausschließlich die EÜR-Daten aus dem Vorjahr übernehmen.


    Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Was möchtest Du wie genau von wo wohin übernehmen?


    Wenn es Dir, wie in Deiner anderen Frage, um die vereinfachte EÜR im ESt-Modul geht, dann musst Du mit dem Datenimport ("importieren" <-> "Teile einer Einkommensteuererklärung") oben in der ESt-Maske arbeiten. Da kannst Du dann gewisse Sachen auch punktuell aus der ESt-Erklärung des Vorjahres übernehmen. Da darf dann aber m.E. in der vereinfachten EÜR noch nichts drin stehen bzw. die darf nicht angelegt sein. Was da in Deinem Fall geht, musst Du schauen.


    Aber sinnvoller wäre sicherlich ein Backup auf die vielfach beschriebene Weise.