Kinder von unterschiedlichen Vätern, Programm geht von Alleinerziehung aus

  • Hi,


    ich habe drei Kinder. Das erste ist von einem anderen Mann mit dem ich verheiratet war. In der Steuererklärung muss man bei den persönlichen Daten seinen Familienstand eintragen. Ich lebe in einer neuen Partnerschaft aus der zwei weitere Kinder hervorgegangen sind. Ich habe aber geschieden eingetragen da Lebenspartnerschaft nicht zur Auswahl steht. Nun ist es so das mir für alle Kinder im Pogramm dieser Entlastungsbetrag für Alleinerziehende angezeigt wird und auch am Ende ist der Entlastungsbetrag mit aufgenommen. Ich bin aber nicht alleinerziehend. Der erste Sohn lebt 50/50 bei mir und meinem Exmann und mit dem Vater der beiden anderen Kinder lebe ich zusammen. Im Programm kann man dazu keine Angabe machen. Kann mir jemand helfen? Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden.


    Danke.

    Yoga@Schmetterling

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es so das mir für alle Kinder im Pogramm dieser Entlastungsbetrag für Alleinerziehende angezeigt wird und auch am Ende ist der Entlastungsbetrag mit aufgenommen. Ich bin aber nicht alleinerziehend.

    Dann hast Du falsche bzw. unvollständige Angaben zu im Haushalt lebenden über 18 Jahre alte Personen getätigt und solltest diese überprüfen. Das haben wir aber schon sehr oft im Forum erläutert und sollte, bei entsprechenden Stichworten, auch schnell gefunden sein.


    Suchergebnisse - Buhl Software Forum