Status Mitglieder

  • Hallo


    ich bin neu hier und habe nach einer Antwort auf die folgende Fragestellung gesucht, aber nichts gefunden:


    In der Mitgliederliste unseres Vereins, um die ich mich jetzt kümmern darf, ist unter dem Titel "Status" entweder "aktiv" oder "passiv" angegeben. Eine Systematik ist nicht erkennbar. Wenn ich bei einem Mitglied dessen Daten aufrufe, kann ich sie/ihn u.a. als aktives oder passives Mitglied einstufen. Das erscheint dann aber in der Spalte "Kategorie", nicht in der Spalte "Status". Die Zuordnung in der Spalte "Status" kann ich nicht ändern, jedenfalls habe ich in den Mitgliedsdaten nichts dazu gefunden. Was und auf welche Funktionen hat der "Status" Auswirkungen und wie kann ich ihn ändern?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Tscharlie

  • Hallo,

    der "Status" dient für die Verbandsmeldungen. Du kannst über den Reiter "Listen & Dokumente" eine Liste für Verbandsmeldungen erstellen lassen. Eben ob es aktive oder passive Mitglieder sind.


    Grüße

    Kare

  • jep, aber nur nach Alterklassen aufgeführt, ohne Namensnennung - ist irgendwie auch sinnfrei.

    Wir müssen unserem Verband die Namen und Adressen liefern, weil damit auch der Bezug einer Verbandszeitung verbunden ist.

    Das muss ich immer per Excel machen, weil es das Programm nicht kann.

    Also Neumitlgieder markieren, nach Excel überführen, dort die Tabelle anpassen und diese dann an den Verband schicken.