Voreinstellungen für Import aus Finanzblick

  • Hallo,


    momentan ist es so, dass ich von MG aus nicht mehr auf mein AMEX-Konto zugreifen kann, von "Finanzblick" aus aber schon, warum auch immer das so ist. Hilfsweise importiere ich die Umsatzdaten von "Finanzblick" nach MG. Bequemer wäre es dabei, wenn MG sich die Einstellungen des letzten Imports merken würde. Momentan steht die Vorauswahl der - unsortierten - Liste der Importziele immer auf dem ersten Eintrag. Es wäre hilfreich, wenn die Liste sortiert wäre und wenn bei Namensgleichheit das Ziel automatisch vorausgewählt wäre. Als Startdatum wäre das der letzten Buchung im Zielkonto sinnvoll. Besser wäre es natürlich, den gleichen Mechanismus wie bei der Online-Abfrage der Buchungen zu verwenden.

    Vielleicht könnte man sogar "Finanzblick" als Zugangsart zur Verfügung stellen.


    Grüße,
    mcollector

  • Da schließe ich mich an - mit anderem Schwerpunkt. Da ich regelmäßig CSV-Dateien von einer Kreditkartenabrechnung hochlade, wäre es eine enorme Zeitersparnis, wenn man eine vollständige Konfiguration (Quelldatei, Zielkonto, Feldmapping) hinterlegen könnte. Dann könnte man mit einem Klick den Import starten. Und für unterschiedliche Importe unterschiedliche Konfigurationen.