Schlusskaptial des VJ stimmt nicht mit Anfangskapital überein

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin am verzweifeln, da ich nach Abgabe meiner eBilanz ans Finanzamt jedes Jahr die gleiche Rückfragen erhalte. Und zwar warum das SK des VJ nicht mit dem AK des aktuellen Jahres übereinstimmt. Ich sehe den Fehler auch, hab aber echt keine Ahnung was ich noch machen soll....

    Differenz 12.222,92€, siehe Screenshots.


    Vergesse ich eine Buchung?

    Vergesse ich einen Kontenabschluss?


    Viele Grüße und schon mal Danke!

    Ein Verzweifelter

  • Ja, dann würde es passen, auf dem Papier hab ich es so ausgerechnet :)

    Wie lautet denn der Buchungssatz bzw. welches Vortragskonto nehme ich da am besten?

    Ich wusste echt nicht, dass ich den Jahresüberschuss (-Fehlbetrag bei mir) der Einlagen/Entnahmen separat vortragen muss... :/


    Danke für die schnelle Antwort :)


    PS: Habe den Screenshot 2021 nochmal korrekt aufgeklappt dargestellt.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Schlusskaptial des VJ stimmt nicht mit Anfangskapital überein!??!?!“ zu „Schlusskaptial des VJ stimmt nicht mit Anfangskapital überein“ geändert.