Gab es schon öfters Probleme nach einem Update mit der Software HV 365 ?

  • Seit nun 3 Wochen, kann ich mit der Software nach einem Update nicht mehr arbeiten. Buhl hat mir immer noch nicht einen Termin zur Fernwartung genannt.

    Da ich die Software gewerblich nutze, ist dieser Zustand mehr als ärgerlich.


    Ich arbeite seit 2 Jahren mit dieser Software. Kann mir jemand sagen, ob das öfters bei Buhl vorkommt mit der Software HV 365?


    Sonst müsste ich mich tatsächlich ungern mal nach einer anderen Software umschauen da dieses kein Zustand ist X(

    Gut dass ich zusätzlich immer noch mit meinen eigenen Exel Tabellen arbeite.

  • Ich arbeite seit 2 Jahren mit dieser Software. Kann mir jemand sagen, ob das öfters bei Buhl vorkommt mit der Software HV 365?

    Mir scheint es, dass du damit auf einsamer Front stehst, denn bisher wurde das noch nicht angegeben. Ich selbst habe damit keine Probleme.


    Du hast doch eine Sicherungsdatei, denke ich. Wenn das so ist, dann rate ich dir, dass du den Hausverwalter komplett deinstallierst. Rechner aus- und einschalten, sicherheitsmäßig um dann über dein Konto bei Buhl deine Version runterzuladen, zu installieren und dies mittels Buhlkonnto freischaltest, ddenn dort ist deine Lizenznummer hinterlegt die dann automatisch übernommen wird.


    Dann müsste es klappen.

  • Das habe ich bereits nachdem der Support auch nicht weiter wusste, 2 x versucht. Letztes Jahr nach einem Update war dies auch die Lösung.


    Ich habe bereits meine gesamte gesicherte Datei an die Kundenbetreuung gesendet, die sich dem Problem annehmen wollten. Nein, ich schein wohl nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. Deshalb werde ich ja auch dauernd vertröstet mit der Fernwartung, die man mir angeboten hat.


    Aber gut zu wissen, dass wohl nicht alle immer Probleme mit dieser Software haben. Danke für deine Antwort :)

  • Ich weiß ja nicht wie sich das bei dir zeigt.


    Bei Problemen, die sicherlich fast jeder einmal hat, da sind die Hilfsmöglichkeiten über "Buchstaben" begrenzt. Die, denen ich helfen kann, da machen wir es auch über eine Fernwartung = TeamViewer oder AnyDesk, denn dann kann ich sehen, was bei dem Gegenüber aufgezigt wird.


    Bisher hat das immer funktioniert, nur ob es in deinem Fall etwas bringt, kann ich nicht sagen. Wenn du es ausprübieren willst, dann gib mir eine Info auf errjot@t-online.de, dann würde ich mich melden.

  • Nach der Umstellung stimmt bei mir auch ein Konto nicht mehr. Dort wird der Betrag von 2020 gezogen, obwohl der richtige Betrag für 2021 drinsteht.


    Frustrierend. Vorher war alles in Ordnung und jetzt nicht. die ETV steht vor der Tür.

  • Nun habe ich versucht eine Sicherung vom 05.01.2022 wiederherzustellen, das funktiniert nicht.

    Meldung:

    "Die Wiederherstellung der Sicherheitskopie verursachte Fehler"

  • Nun habe ich versucht eine Sicherung vom 05.01.2022 wiederherzustellen, das funktiniert nicht.

    Das ist aber alles komisch, wenn ich es mal so sagen darf.


    Leider ist es nicht immer einfach, Fehler die auftreten, per Buchstaben hier zu erahnen und zu beseitigen.


    Heute morgen habe ich einer Anwenderin geholfen, Probleme per AnyDesk (dort hatte ich letztes Jahr bereits geholfen) zu beheben, ich konnte den einen und anderen Fehler gemeinsam am Bildschirm beheben.


    Solltest du dazu bereit sein, dass ich mir in deine Konstealltion das anschaue, dann schreib mir eine Mail, denn wir wollen hier keine persönlichen Daten veröffentlichen. errjot@t-online.de dann melde ich mich.

  • Danke für dein Angebot.

    Mittlerweile habe ich das Programm mit all den aktuellen Daten wieder zum laufen gebracht.

    Wenn ich mehr Zeit habe werde ich versuchen die Vorjahresversion zu öffnen und berichten.

  • Danke für dein Angebot.

    Mittlerweile habe ich das Programm mit all den aktuellen Daten wieder zum laufen gebracht.

    Wenn ich mehr Zeit habe werde ich versuchen die Vorjahresversion zu öffnen und berichten.

    Hallo, wie hast Du es hinbekommen? Ich habe das gleiche Problem mit der Software und dem Service. Seit Wochen!


    Viele Grüße

    Stefan