Wiso Sparbuch EÜR - Rechenfehler bezüglich OSS seit Update 29.08

  • Seit dem letzten Update rechnet das EÜR Modul in Bezug auf OSS (EU - Umsatzsteuer) falsch. Satt diese bei dem für 'Lieferung' vorgesehen Konto 1767 zu addieren wird bei Konto 1728 'Leistung' fälschlicherweise addiert und gleichzeitig bei Konto 1767 abgezogen wird. In der Summe: 0,00. Richtig wäre: Sollte zu Konto 1767 addiert werden und Konto 1728 muss ohne Änderung sein! Fehler tritt seit dem letzten Update hier auf, am 11. Mai war noch alles okay! Das Problem ist besonders ärgerlich da Anfang Juli wieder Quartalsmeldung beim Amt fällig werden und die wollen richtige Meldungen ....
    Ticket bei Buhl ist seit einer Woche auf Warteschlange. Nicht sehr erfreulich. Eine ältere Updateversion 29.07 oder 29.06 wäre übergangsweise auch eine Lösung, leider finde ich hier nichts.
    Hat da jemand eine Idee wo man das her bekommen könnte? Behebung des Fehlers sollte aber auch machbar sein, bzw. muss es auch!