Steuerbescheid verstorbener Vater an welche Adresse?

  • Hallo,

    Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und ich habe die Steuererklärung soweit fertig. Mir stellt sich jetzt die Frage wohin der Steuerbescheid geschickt wird, da keiner aus unserer Familie an seinem letzten Wohnort wohnt.

    Gebe ich einfach einen kurzen Vermerk in „ergänzende Angaben“ ganz zum Schluss, dass der Steuerbescheid an meine Adresse geschickt wird? Geht das überhaupt?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Dazu gibt es ja den Bereich der Empfangsvollmachten im Bereich der sonstigen Angaben. Bei Alleinerben dessen Anschrift bzw. die seines Bevollmächtigten benennen. Bei Erbengemeinschaften einen der Erben benennen bzw. einen Bevollmächtigten benennen. Ggf. Erbschein bzw. Vollmacht beifügen.