Dienstleister für englisches Layout / Probleme Skontoausgabe auf Rechnung

  • Hallo,


    wir nutzen die Buhl Unternehmer 365 Professinal Software nur zur Auftragsabwicklung(Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung). Funktioniert soweit alles recht gut, wir müssen nun allerdings auch ausserhalb der EU - Ware versenden und bräuchten hierfür ein "englisches Layout" zur Auftragsabwicklung, gibt es hier irgendwelche Dienstleister die so etwas anbieten und integrieren?


    Weiter haben wir bei Rechnungserstellung in unserem aktuellem Layout ein Problem das die Zahlungskonditionen nicht richtig ausgegeben werden, Beispielsweise 30 Tage Netto wird mit ausgegeben aber Skonto nicht(auf der Auftragsbestätigung wird der Skonto aber noch mit ausgegeben).


    Viele Grüße


    Michael

  • Moin!


    Dienstleister wirst Du hier wohl kaum finden - das ist ein User-hilft-User-Forum.

    Zu Deinem Skonto-Problem: Benutzt Ihr zwei verschiedene Vorlagen für AB und Rechnung? Wenn es auf der AB noch ausgegeben wird, aber auf der Rechnung nicht, dann kannst Du doch ziemlich schnell den Fehler finden, indem Du denText vom Layout in der entsprechenden Zeile Deiner Vorlagen vergleichst.
    Wenn Ihr dieselbe Vorlage benutzt, wird es interessanter ;)


    Zum englischen Layout: In manchen Versionen ist das schon eingebaut, in manchen komischerweise nicht.
    Ich weiß nicht, wie weit Du mit dem Layoutdesigner vertraut bist. Du kannst dort mit der Benutzer-Variable @sprache arbeiten (die Du selbst definierst und hinterlegst) und damit die verschiedenen Sprachvaraianten ausgeben. Die wird dann entsprechend angesprochen durch das Länderkürzel Deines Kunden.
    Such auch mal hier im Forum, da gibt es schon einiges dazu.


    Gruß

    Chris