Steuer-Mac 2022: Absturz bei "Umsätze online abrufen"

  • Nach dem update auf Version 29.08. Build 3260 MAC am 10.06.22 wollte ich online wie gewohnt meine Bankkonto Umsätze abrufen ich komme immer bis zur Autorisierung Maske und klicke auf "FERTIG" und sofort stürzt das Programm ab!


    Nach einigen Rücksprachen mit dem Buhl Support und mehreren Versuchen wie Zugänge zum Konto-Onlineabruf neu einrichten, Neuinstallation der Software, Rechner neu starten funktioniert der "Umsätze online abrufen" nach wie vor nicht, das Programm bricht nach jedem Versuch wieder sofort ab!

    Ich habe zwei Konten wo ich meine Umsätze abrufen möchte, eins davon habe ich wechselseitig als Test mal gelöscht und nur eins aktiviert gelassen, doch passiert es trotzdem immer wieder.


    Der Ratschlag, das komplette Programm neu zu installieren, habe ich gemacht... doch stelle ich fest, dass die Daten bei Neuinstallation automatisch übernommen wurden.


    Die Leute von dem Support sind alle wirklich sehr freundlich, können selber aber immer nur auf die Programm-Entwickler verweisen, wo meine Unterlagen wie LOG Dateien und vieles mehr bereits auf "Notfall" Status geschraubt wurde.


    Sollte jemand das gleiche Problem haben und es vielleicht schon gelöst hat, wäre eine Info im Forum prima :) <3


  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „ABSTURZ mit "Umsätze online abrufen" - WISO-STEUER2022 MAC“ zu „Steuer-Mac 2022: Absturz bei "Umsätze online abrufen"“ geändert.
  • Hey Billy, danke... hatte die headline, wie du, auch erst so geschrieben, dann aber etwas reisserisch umgeschrieben... nun denn, vielleicht ist die headline jetzt auffindbarer Gruss Alex :thumbup: