Datei anhängen

  • Hallo zusammen


    ich möchte gerne meine Lohnsteuererklärung digital abgeben (Elster Interface). Allerdings ist es wichtig, dass ich eine PDF Datei der Lohnsteuererklärung mit anhänge. Wie ist dies möglich?


    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte gerne meine Lohnsteuererklärung digital abgeben (Elster Interface).

    Das Ding heißt seit Jahrzehnten Einkommensteuererklärung. ;)


    Allerdings ist es wichtig, dass ich eine PDF Datei der Lohnsteuererklärung mit anhänge.

    Warum möchtest Du eine PDF-Datei Deiner Erklärung mit versenden? Macht doch keinen Sinn. Oder geht es Dir um Belege?


    Wie ist dies möglich?

    Nach dem Erklärungsversand kannst Du Programmunterstützt Belege als PDF nachreichen. Das haben wir im Forum schon oft beschrieben, ist bei dem Punkt Erklärungsabgabe aber auch selbsterklärend zu ersehen (natürlich nach dem Versand der Erklärung).

  • Hi,


    ich arbeite in einer Organisation, welche

    Das Ding heißt seit Jahrzehnten Einkommensteuererklärung. ;)

    Ist geschenkt :)


    Warum möchtest Du eine PDF-Datei Deiner Erklärung mit versenden? Macht doch keinen Sinn. Oder geht es Dir um Belege?

    Ich arbeite für eine organisation, welche von der staatlichen Einkommenssteuer befreit ist. Von meiner Organisation habe ich daher eine Bescheinigung in PDF Format erhalten, welche ich mit abgeben sollte.


    Nach dem Erklärungsversand kannst Du Programmunterstützt Belege als PDF nachreichen. Das haben wir im Forum schon oft beschrieben, ist bei dem Punkt Erklärungsabgabe aber auch selbsterklärend zu ersehen (natürlich nach dem Versand der Erklärung).

    Ok danke. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich also nach der eigentlichen Abgabe noch weitere Belege nachreichen? Perfekt, danke dir!