Synchronisierungsprobleme

  • Folgende Basis:
    1 Girokonto bei der ING-Diba

    1 Extra-Konto bei der ING-Diba

    1 PayPal-Konto


    Wird die generelle Synchronisierung aller Konten veranlasst, wird die PIN abgefragt - obwohl diese im Datentresor gespeichert ist (davon gehe ich zumindest aus, denn immer wieder klicke ich dies an).

    Nach Eingabe der PIN erfolgt die Fehlermeldung, dass bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten ist, Vorgang wird abgebrochen und der Hinweis erteilt, dass die Anmeldung nur mit entsprechender Kundennummer mit passenden Stellenanzahl möglich ist (siehe Screen_1). Alle diese Daten wurden bei der Definition der Zugangsart hinterlegt. Mit Klick auf "Weiter" wird das PayPal-Konto korrekt synchronisiert.


    Ich muss nun die Zugangsart bei dem ING Girokonto auf Offline setzen, dann wieder auf Online und die Zugangsdaten erneut eingeben. Denn, eine Kontensynchronisation ohne die Veränderung der Zugangsart, erzeugt die gleiche Fehlermeldung (siehe Screen_1). Und dies für jede einzelne Synchronisierung, denn auch jetzt werden diese Daten offensichtlich nicht gespeichert.


    Nachdem ich nun die Zugangsart zuerst auf Offline und dann wieder auf Online gesetzt, alle Daten erneut eingegeben habe, funktioniert die Synchronisation mit der ING Bank. Doch dafür nun nicht mehr mit dem PayPal-Konto (siehe Screen_2). Allerdings muss ich hier die Zugangsart nun nicht mehr verändern, sondern es reicht, wenn ich den SECRET-Code eingebe.


    Auch wenn ich nur das PayPal-Konto alleine synchronisieren möchte, erfolgt die Nachfrage nach dem SECRET-Code.


    Das Problem besteht nun schon längere Zeit und alle meine Recherchen blieben ergebnislos. Daher nun hier noch einmal meine Bitte um Hilfe.

  • Habe das Gleiche Problem. Keine Lösung bis jetzt . Ich hab es auf offline gestellt ich hab hbci gelöscht ich habe alles probiert.


    Mein Konto befindet sich bei N26

    lässt sich aber auch nicht synchronisieren.


    Bitte um Hilfe


    Grüße

  • Es liegt ja nicht an der Bank es ist ein Problem in Wiso. Ich meine vor 2 Tagen ging es jetzt war bei mir das gleiche wie bei dir Paypal hat den Secret code wieder verlangt und die bank gibt mir den Fehler 9060 Vorgang nicht möglich. Habb alles gemacht aber nix hat geholfen

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.