IBAN nicht in Tabellensicht sichtbar

  • Ich habe in unserem Verein neu die Mitgliederverwaltung übernommen und habe bei der Einstellung der Tabellenansicht Schwierigkeiten.
    In der Tabellenansicht der angelegten Mitglieder wird weder die IBAN noch die BIC/BLZ angezeigt.
    In einem alten Forumbeitrag hatte ich die Fehlerbeschreibung schon gefunden, leider hat die Erläuterung nicht geholfen.
    Bei jedem Mitglied ist unter dem Reiter "Beiträge&Spenden" die Zahlungsart "Lastschrift" und Bankverbindung "Bankverbindung 1" ausgewählt.
    Im Reiter "Bankverbindungen" lautet die Bezeichnung auch "Bankverbindung 1". Das ist bei allen Mitglieder so.
    Ich habe auch schon versucht unter dem Reiter "Beiträge&Spenden" als Bankverbindung den "Nachnamen" des Mitglieds zu übernehmen, da bei Kontoinhaber auf dem Reiter "Bankverbindungen<" ja der Nachname steht, aber auch dann wird in der Tabellenform keine IBAN angezeigt.
    Das ist problematisch, da bei einem alten Mitglied (welches per Namen nicht mehr existiert) noch Beiträge abgebucht worden sind und ich nun befürchte, dass die IBAN durch meinen Vorgänger bei einem falschen Mitglied hinterlegt ist. Damit ich diese IBAN und das Lastschriftmandat finden und löschen kann, muss ich in der Tabellenform die IBAN angezeigt bekommen, um sie zu sortieren.
    Auch über die Suchfunktion in der Tabellenansicht findet das Programm übrigens keine IBANs, habe es mit sicher existierenden IBANs versucht.
    Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis.

  • Hallo,

    klicke auf Mitglieder.

    Dann auf den Reiter Ansicht (Reiterleiste ganz oben)

    Im Reiter dann auf "Spalten definieren..." (es klappt unten rechts ein Fenster auf)

    Dann suchst du in dem Fenster nach IBAN und ziehst die IBAN mit der Maus in die Spalten wo du sie hinhaben möchtest

    Somit kannst du individuelle Spalten anzeigen lassen


    Grüße ;)