Hallo, ich mach das erste mal die Wiso steuer und kann einfach keinen Betrag für meine vorhandenen Versicherungen eingeben. Es steht immer 0 Euro da. Wo bitte gebe ich denn den Betrag ein? Ich kann nur Art der Versicherung und Bezeichnung der Versicherung sehen.. Aber keine Eingabe zum Betrag..
Betrag von Versicherung eintragen
- DanFoer
- Unerledigt
-
-
In welchem Programm wisst Du wo wekche Versicherung eingeben? Ein Screenshot wäre hier überaus hilfreich.
-
Ich mach es am PC und hab es grad mal abfotografiert. Ich hoffe man sieht es. Ich kann die beiden Sachen eingeben und dann auf fertog klicken. Dann erscheint aber auf der Steuerseite der Betrag 0 und den kann ich nirgends eingeben
-
Hier kann kein Betrag eingegeben werden
-
Du hast aber schon gesehen, wie die bereinigten Screenshots hier im Forum aussehen, aus denen man etwas erkennen kann? Bei Dir erkennt man rein gar nichts, noch nicht einmal die genutzte Software. So kann definitiv niemand hilfreich zur Seite stehen.
-
Nein, seh ich nicht. Weil ich mich null auskenne.. Ich bin weder PC noch Steuerprofi und einfach nur hilfesuchend. Die Antworten von euch sind auch für mich weder hilfreich noch kommen sie nett rüber.. Ich hab schon ne halbe Stunde gebraucht um überhaupt zu checken wie man hier eine Frage stellt. Warum wird immer davon ausgegangen das man Profi ist in allem... Es ist die ganz normal e wiso saftware für 2021, die ich gerade gekauft habe... Was soll es denn anderes sein. Ich kenn mich doch nicht aus... Ich möchte einfach nur wissen wo der Betrag für die Versicherung eingegeben werden soll, da es mir kein Eingabefeld anzeigt
-
Die Antworten waren doch ganz freundlich und benannten doch lediglich die Probleme für potentielle Hilfesteller aufgrund Deiner unzureichenden Fragestellung. Unfreundlich war jetzt eher Deine Antwort und motiviert etwaige Hilfesteller sicherlich auch nicht.
Es ist die ganz normal e wiso saftware für 2021
Und Steuersoftware/-produkte hat Buhl diverse im Angebot, für die es nicht ohne Grund auch verschiedene Unterforen gibt. Und das von Dir genannte Produkt kann man so immer noch nicht erkennen.
-
Aber wie kann ich denn dann wissen welche Software ich gerade habe. Ichbhab die vorhin gekauft. Wo finde ich denn um was es sich handelt.. Ich bin doch wirklich nur verzweifelt.. Ich kenn mich null aus..
-
Das ist alles was ich als Bestellbestätigung bekommen habe. Da steht nirgends um welche Art von Software es sich handelt.
-
miwe4
Hat das Thema aus dem Forum Einkommensteuer nach WISO steuer:Web verschoben. -
Die Antworten von euch sind auch für mich weder hilfreich noch kommen sie nett rüber.
Sorry, aber zum einen konnten wir damit nichts anfangen und Glaskugeln helfen da nicht und die Fragen wurden sachlich gestellt. "Nicht nett" ist Deine Reaktion.
Warum wird immer davon ausgegangen das man Profi ist in allem...
Das tut niemand, aber ohne ein Mindestmaß an eindeutigen (!) Informationen kommt man nicht weiter. Versicherung ist nicht gleich Versicherung. Je nachdem, um welche es sich handelt, gibt es in Eingabe und Auswirkung wesentliche Unterschiede.
Das ist alles was ich als Bestellbestätigung bekommen habe. Da steht nirgends um welche Art von Software es sich handelt.
Doch: WISO Steuer:Web.
Ansonsten weiß ich jetzt zwar, wo Du was probierst, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Beträge korrekt übernommen:
Da mußt Du vielleicht mal den Support kontaktieren. Die Lösung dann bitte hier posten. Das käme dann nett rüber.
-
OK. Danke. Bei mir fehlt tatsächlich der untere Teil um den Betrag einzutragen. Sorry Wenn ich auch nicht nett rüber kam. Aber es war nicht böse gemeint, sondern einfach verzweifelt.. Ich werd dann mal den Support anschreiben.. Nervt mich aber grad schon.. Da probiere ich einmal eine andere Steuererklärung online, und schon klappt nichts...
-
Bei mir fehlt tatsächlich der untere Teil um den Betrag einzutragen.
Und wenn Du den Bereich noch einmal komplett löscht?