Automatische Sepa-Ankündigung funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich musste mir einen neuen Rechner anschaffen und dort Mein Verein Desktop neu installieren. Alleine das war ein Sack voll Schmerzen, hat aber einigermaßen geklappt.

    Auf dem neuen Rechner war ich dann auch gezwungen, Office 365 zu installieren. Ich habe es auch hinbekommen, über Mein Verein ein Email an ein Mitglied zu versenden.

    Aber bei der automatischen SEPA-Ankündigung erhalte ich im Outlook diese Fehlermeldung:


    Die Email-Einstellungen in MeinVerein sind ja eher kryptisch (Methode 1 bis 10 oder so). Hat jemand eine erfolgreiche Einstellung gefunden?


    Ach, und drag + drop aus einem Email in die Mitgliederdatei geht auch nicht mehr, kann ich das auch irgendwo wieder freischalten?

  • Die Nutzung des E-Mail Versands setzt eine installierte E-Mail Software voraus, die über eine MAPI-Schnittstelle verfügt.

    Dazu zählt Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird.


    Outlook 365 ist online, nicht auf deinen Rechner installiert, das ist das Problem.


    Probiere Thunderbird, der kostet nichts und ist einfach einzurichten.

  • Ich kann nur von mir sagen, dass ich Thunderbird installiert habe....bei MeinVerein unter Einstellungen allgemein /Sonsiges / Verfahren B (5) ausgewählt habe und es funktioniert alles einwandfrei, inkl. Dateianhänge in der E-Mail mit versenden.


    :)