Meldungen und Rechnungsabschlüsse mit 0,00 Euro im Geschäftskonto zuordnen

  • Bei meinem Commerzbank-Konto gibt es immer wieder Vorgänge mit 0,00 Euro, z.B. Rechnungsabschlüsse oder irgendwelche Meldungen der Bank. Die kann ich ja leider nicht entfernen oder "abhaken" und sie tauchen immer wieder bei den nicht zugeordneten Vorgängen auf. Wie kann ich da aufräumen? Muss ich da eine Ausgabe mit 0,00 Euro erstellen - geht das überhaupt und wenn ja auf welches Steuerkonto?

  • Das Programm kenne ich leider nicht, denke dennoch das es ähnlich dem Steuer Sparbuch ist und Du den Status auf erledigt setzen kannst. Die Hilfe hast Du schon durchsucht nach z.B.: "Buchung Status" und ggf. noch "online".

  • Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann man das in MeinBüro Web nicht auf erledigt setzen. Eine nette und kompetente Mitarbeiterin der Supporthotline hat mir inzwischen geraten, für den Vorgang eine Gegenbuchung auf das Kassenbuch zu erzeugen - das funktioniert für mich und so wird der entsprechende Vorgang als zugeordnet angezeigt und kann schneller sehen, welche Vorgänge noch offen sind.