Eine Lastschrift konnte nicht eingelöst werden vom Firmenkonto

  • Hallo. Ich verzweifle gerade, Google sagt dazu nichts.

    Folgendes Problem.

    Einige Lastschriften konnten nicht abgebucht werden, auf dem Kontoauszug sind sie weg und gleich darauf wieder zurück als Zahlung von xy gebucht. So handhabt das meine Finom-Bank. Nun sind das weder Ausgaben noch Einnahmen jeweils.

    Natürlich habe ich die offenen Forderungen anderweitig bezahlt, jedoch nicht mit meinem Konto. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese Ein.-und Ausgaben, die keine sind, verbuchen soll. Kann mir jemand helfen, bitte.

  • Zum Verständnis, Du benutzt Mein Büro Desktop und das Bankkonto als online geführtes Konto in MB und mangels Deckung wurde eine Abbuchung zwar getätigt aber wieder zurückgebucht und diese beiden Vorgänge sind nichtmal geschäftliche Vorgänge sondern privat?


    Dann deklarierst die Buchungen als Privatentnahme/Privateinlage. Falls es doch Geschäftsausgaben sind, dann deklarierst beide Buchungen zum entsprechenden Ausgabenkonto zB. Porto oder was auch immer das mit shipcloud ist.