Problemstellung mit Vertrieb von MeinBüro Desktop

  • Hallo zusammen,

    ich versuche mein Anliegen mal hier zu Posten, da ich langsam von den Rufnummern des Supports (mittlerweile 3 durch mit jeweils gut 10+ Minuten Wartezeit).

    Bin mir auch nicht sicher, ob ich hier korrekt, bin aber irgendwo muss ich jetzt mit meinem Frust hin.


    Ich hatte mich für MeinBüroDesktop entschieden in der Hoffnung mir in meinem Büro helfen zu können. Was auch mit Eingangsrechnungen und der Buchung gehen sollte.

    Kurz: Geht nicht muss das 60€ teure Zusatzmodul bestellen.

    Sah ich nicht ein, kündigte direkt das Abbo und versuchte mit der Hotline mich zu einigen.

    Bei dieser wurde ich vertröstet, dass sie den Vorfall prüfen werde und sich bei mir melden werde.

    Soweit so gut, kenne das Problem in Hotlines mit Entscheidungsbefugnissen, also erstmal warten angesagt.

    Nun 3 Wochen später erneut (besagte 3 Warteschleifen durchlaufen) und dann erfahre ich, dass in meinem Ticket hinterlegt wurde, dass der Fall nicht gewährt werden kann und die Anfrage damit geschlossen werden kann.


    Natürlich kann die aktuelle Kollegin dafür nichts, und die gab mir den Tipp eine QM Anfrage zu stellen und zu schauen was da geht. Also versucht, die Anfrage zu stellen, aber abgesehen, dass die Formularlänge auf 250Zeichen begrenzt ist. Was eindeutig zu wenig ist, scheint es auch nicht zu gehen, (warum ich nun hier bin).
    Denn jedes Mal nach dem Absenden, werde ich aufgefordert mich anzumelden.

    Na gut, dann gehe ich nicht über das QM Portal und starte direkt eine Anfrage und siehe da auch hier hab ich das gleiche Problem. (Jetzt bin ich ein wenig sauer) Weil ich seit 20 Tagen 160€ für ein Produkt ausgegeben habe, was ich nicht nutze, und jeglicher Versuch das zu klären verläuft im Sand. Und es wird auch noch schwer gemacht, mit dem Service in Kontakt zu treten.... .

    Eigentlich bin ich von Buhl Steuer eigentlich nur des Lobes, aber MeinBüro Service ist aktuell "Anstrengend".


    Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und leitet die Anfrage weiter... und löscht sie nicht direkt...


    Weil ich echt genervt bin.

    Details wie Namen und Kunden Nummer Poste ich hier nicht. Weil ich nicht Flamen und Diffamieren will. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein mit dem QM Support in Kontakt zu kommen.

    Und ja ich hab aktuell folgende Rufnummern schon versucht.

    06273-5909699 (Allgemeine Hotline)

    062735-909620 (Technische Hotline)

    02735-77665001 (Vertriebshotline)


    Vielen Dank und sorry ein leicht genervter Kunde

  • aber irgendwo muss ich jetzt mit meinem Frust hin.

    Das Geld reicht nicht für die Parkuhr. Sonst hättest Du die damit vollquatschen können oder? ;)

    Was auch mit Eingangsrechnungen und der Buchung gehen sollte.

    Kurz: Geht nicht muss das 60€ teure Zusatzmodul bestellen.

    Was WMB kann und wozu evtl. Zusatzmodule benötigt werden, ist aber sehr gut beschrieben.

    Was ist denn so kompliziert an Deinen Unternehmungen, dass WMB (Dektop oder Web? das nicht schafft? vllt. finden die Nutzer hier eine Lösung.

    Aber einen Kontakt mit Service vom Hause Buhl herzustellen vermögen die User/Nutzer des Forum auch nicht.

  • Und ausserdem sind 160 € (plus 60€ Modul) doch Pillepalle für das was es kann...

    Rechne mal die gesparte Zeit in Geld um.


    Aber mit der Hotline gebe ich Dir recht, die hat den Namen Hot nicht verdient. Dort anzurufen ist vergebene Liebesmüh.

    Ich probierte es vor 2 Wochen doch mal und wurde dann nach knapp ner Stunde rausgeworfen aus der Leitung.

  • Wenn man eine neue Software anschafft, drückt man nicht mal eben auf kaufen, installiert es um dann festzustellen dass es entweder nicht geht, oder man es noch nicht beherrscht.

    Dafür gibt es Testversionen, es gibt die Vertriebshotline, zu allererst macht man sich eine Anforderungsliste und schaut dann welches ist das beste tool für mich.

    Da musst Du Dir schon selber an die Nase fassen, aber klar die Hotline von Buhl gerade dann wenn neue updates rauskamen, ist manchmal schwierig zu erreichen. Ich hatte bisher aber meistens Glück. Die per email eingereichten Fällen werden unzureichend kommuniziert, wie der Status ist, wo es gerade hängt, wie lange es noch dauern könnte. Da besteht dringend Verbesserungsbedarf. Wenn man dem Vertrieb von Orgamax Glauben schenken darf. ist dort der Support um Welten besser und schneller, dafür kostet die baugleiche Software aber deutlich mehr.