Elektronischer Versand EK-Steuer 2021

  • Liebe Fachleute,

    gerade schickte ich meine mühevoll erstellte WISO-Online-Steuererklärung aus dem Portal an das Finanzamt und bemerkte erst danach, dass weder die ebenfalls zeitaufwändig angefügten unterstützenden Dokumente noch das Anschreiben mit verschickt wurden. Die Telefonhotline ist besetzt. - Was kann ich tun? Alles ausdrucken und die Docs nochmal kopieren?

    Warum wurden sie nicht mitgeschickt? Elster bietet jetzt extra Kommentarzeilen zu den einzelnen Punkten an...

    Danke für kurze Arbeitsanleitungen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast Du Dir offensichtlich nicht die umfangreichen Informationen gelesen, die Dir die Software vor dem Versand anbietet.


    Zu dem Thema Belegverzicht haben wir auch im Forum schon diverse Threads gehabt:
    https://www.buhl.de/wiso-softw…p?search/&q=belegverzicht


    Ebenfalls lässt sich über die erweiterte Forumssuche ganz schnell finden, wie Du nach der Erklärungsabgabe von Deinem FA geforderte Belege über den Punkt Abgabe entsprechende PDF-Belege nachsenden kannst. Auf demselben Weg kannst Du Informationen nachsenden, Die Du meinst, unbedingt nachsenden zu müssen.