Homeoffice Pauschale bei Arbeitgeberwechsel

  • Hallo liebe Steuerexperten!


    Ich habe folgendes Problem mit der Homeoffice Pauschale.

    Während des Jahres 2021 habe ich einen Arbeitgeberwechsel vollzogen. Ich habe für die Homeoffice-Pauschale angegeben, dass ich im Jahr 2021 insgesamt 66 Tage im Homeoffice gearbeitet habe.

    Bei meinem ersten Arbeitgeber habe ich vom (01.01. bis 17.06.2021) insgesamt 66 Tage im Homeoffice gearbeitet. Bei meinem zweiten Arbeitgeber (17.08. bis 31.12.2022) waren es 0 Tage. Ich habe dies auch so mit 2 Einträgen für den jeweiligen Zeitraum erfasst.


    Bei der Überprüfung kurz vor dem Abschicken der Steuererklärung, sagt das Programm, dass ich bei meinem zweiten Arbeitgeber keine Homeoffice Tage eingetragen habe und bewertet diese wahrheitsgemäße Angabe als Fehler. Jedoch hatte ich ja bei meinem zweiten Arbeitgeber keine Homeoffice Tage, sondern alle 66 nur bei meinem ersten Arbeitgeber.


    Was habe ich falsch gemacht?


    BG

    Rados

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Überprüfung kurz vor dem Abschicken der Steuererklärung, sagt das Programm, dass ich bei meinem zweiten Arbeitgeber keine Homeoffice Tage eingetragen habe und bewertet diese wahrheitsgemäße Angabe als Fehler.

    Und das ist kein Prüfhinweis?