Einkommensteuerbescheid in WISO Steuer-Sparbuch abholen

  • Hallo,

    ich habe die folgenend Elster Benachrichtigung bekommen:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Finanzbehörde (Niedersachsen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei mit allen wesentlichen Daten zum Einkommensteuerbescheid 2020 zur Abholung bereitgestellt.
    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 06.07.2022
    auf Ihren PC herunterladen!"


    Jetzt werde ich leider im Wiso Steuersparbuch nicht fündig, wie ich diese abholen kann.

    Könnt Ihr mir dabei evtl. helfen?


    PS: sorry, aber ich bin in der IT nicht so der kompetenteste Mensch.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt werde ich leider im Wiso Steuersparbuch nicht fündig, wie ich diese abholen kann.

    Über Punkt 5 "Steuerbescheid prüfen".


    PS: sorry, aber ich bin in der IT nicht so der kompetenteste Mensch.

    Aber auch Du wärest sicherlich über die erweiterte Forumssuche fündig geworden, da Di nicht der Erste mit dieser oder ähnlicher Fragestellung bist. Also diese bitte künftig auch nutzen. ;)

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Einkommensteuerbescheid in Wiso Steuersparbuch abholen“ zu „Einkommensteuerbescheid in WISO Steuer-Sparbuch abholen“ geändert.
  • Hallo miwe4

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    PS: Ja du hast Recht, ich hätte wohl die Antwort über die Suche gefunden aber ich hatte dazu echt keinen Nerv mehr, da mich der ganze IT krams gestern nur verägert hat.


    Aber ich gelobe Besserung!!!


    Gruß