Umsatzabfrage mehrerer Kreditkarten unter einem DKB Account

  • Hallo,


    ich steige gerade von Outbank zu finanzblick um und habe einen Account bei der DKB. Unter diesem Account habe ich 4 Kreditkarten. Bei Outbank war ich es gewohnt, dass für alle 4 Kreditkarten ich jeweils nur einmal die Umsatzabfrage per DKB APP freigeben muss. Finanzblick lässt mich aber jede Kreditkarte einzeln freigeben. Das ist sehr lästig. Gibt es da eine andere Lösung oder kann man das nicht ändern?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    ich steige gerade von Outbank zu finanzblick um und habe einen Account bei der DKB. Unter diesem Account habe ich 4 Kreditkarten. Bei Outbank war ich es gewohnt, dass für alle 4 Kreditkarten ich jeweils nur einmal die Umsatzabfrage per DKB APP freigeben muss.

    Und welche Zugangsart hast Du in Outbank verwendet? Screenparser?

    Gibt es da eine andere Lösung oder kann man das nicht ändern?

    Nein, das kann man als Anwender nicht ändern.

    Kannst ja mal beim Support nachfragen, ob das technisch so sein muß. Ich muß zwar in der Android-App nicht jede KK der DKB frei geben, aber im Unterschied zu Mein Geld (Screenparser) dann doch mehrfach.

    Beim zweiten Test nur einmal. Hängt vermutlich davon ab, was an Umsätzen da ist (also von der Bank).

  • ich steige gerade von Outbank zu finanzblick um und habe einen Account bei der DKB. Unter diesem Account habe ich 4 Kreditkarten. Bei Outbank war ich es gewohnt, dass für alle 4 Kreditkarten ich jeweils nur einmal die Umsatzabfrage per DKB APP freigeben muss.

    Und welche Zugangsart hast Du in Outbank verwendet? Screenparser?

    Gute Frage. Habe da nichts Spezielles ausgewählt. Genauso wie bei finanzblick sucht er sich das Verfahren anscheinend automatisch. Jedenfalls fragt er sowohl bei Outbank, wie auch bei finanzblick nicht nach einer Tan, sondern lässt mich eine Webanmeldung bestätigen. Ich denke somit handelt es sich bei Beiden um das gleiche Verfahren. Nur, dass ich bei Finanzblick 4x und bei Outbank dies nur 1x bestätigen muss.


    Den Support habe ich schon kontaktiert. Mal sehen, was die dazu sagen.


    Lieben Dank an dich für deine Antwort.