F5 wirkt nicht mehr (sofort)

  • Hallo,


    seit einiger Zeit bis hin zu meiner aktuellen Version 28.0.1.39 wirkt die F5-Taste nicht mehr. Das habe ich zumindest bezüglich der erwarteten Buchungen festgestellt. Abweichungen bei den ausgeführten Buchungen sind in dieser Zeit nicht aufgetreten, weshalb ich dazu keine Angaben machen kann.


    Nach einem Neustart ist Buchungsliste aktualisiert.


    Beste Grüße,

    mcollector

  • nicht zufälligerweise auf der Tastatur die Taste "F-Umsch" gedrückt? Funktioniert F5 denn z. B. hier im Forum?

  • Hallo,


    ich habe in einem Offline Konto eine Buchung aus einer Gegenbuchung erzeugt. Diese scheint jedoch nicht erfolgreich saldiert zu werden, was man anhand der folgenden Liste erkennen kann (geht um die Buchung vom 25.07.). Es ist kein Filter gesetzt.




    Unten habe ich das nochmal in Excel nachgerechnet. Die Buchung vom 25.07. wird im Stand nicht berücksichtig. Dadurch stimmt das Kontosaldo nicht.


    Habe ich eine Möglichkeit den Stand neu berechnen zu lassen?


    Vielen Dank

  • Probier mal in der Kontoliste die Taste F5. Passiert nichts (Bug je nach Softwarestand) versuch das Programm neu zu starten und damit die Datenbank neu zu öffnen. Alternativ eine Datenbankpflege.