Wiso Mein Verein - Jahresbeiträge einziehen via Massenänderung

  • Ich habe die Vereinsverwaltung übernommen und habe eine oder zwei grundsätzliche Fragen zu Wiso Mein Verein - eigentlich nichts Kompliziertes, Jahresbeitrag festlegen (hat eigentlich geklappt) Rechnung erzeugen (klappt nicht - alles grau hinterlegt), SEPA Einzug durchführen (sollte dann eigentlich klappen, aber ich kann die Rechnungen nicht erzeugen). Die Kundenhotline ist nicht erreichbar, Handbuch ist auch keine Hilfe.

    Hat jemand Interesse, mir kurz Nachhilfe zu geben - gern gegen Rechnung? (Ärgerlich, bei dem Jahrespreis war ich von Kundenservice ausgegangen, aber der scheint nicht zu existieren...)

  • Etwas weiter bin ich schon: Ich habe die Beiträge über die Massenänderung angegeben und kann jetzt Rechnungen erzeugen. Allerdings stimmt die Rechnungssumme nicht mit dem zuvor festgelegten Betrag überein, und mit jedem weiteren Versuch verdoppelt sie sich, obwohl keine offenen Rechnungen bestehen (habe ich zuvor immer wieder gelöscht). Das Saldo bei jedem Mitglied steht auch bei "0". Wo addieren sich also diese Summen, und wo kann ich sie einfach auf 0 setzen, um ganz einfach nur den Jahresbetrag einzuziehen?

  • lherrma

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe!“ zu „Wiso Mein Verein - Hilfe!“ geändert.
  • Wie gesagt, ich kenn und nutze die Software nicht und kann daher auch nicht helfen. Die von Dir geänderte Themenüberschrift ist aber immer noch nicht aussagekräftiger als vorher. Die genutzte ist ja schon aus dem gewählten speziellen Unterforum ersichtlich. Schau mal, was andere so an sinnvollen Themenüberschriften wählen. ;)

  • lherrma

    Hat den Titel des Themas von „Wiso Mein Verein - Hilfe!“ zu „Wiso Mein Verein - Jahresbeiträge einziehen via Massenänderung“ geändert.