Sparkasse Berlin Visa Abrechnung wird nicht mehr abgeholt

  • Seit ein paar Monaten bekomme ich die Abrechnung als PDF nicht mehr mit der Umsatzabfrage zusammen abgerufen. Die werden einfach nicht mehr geholt. In den Umsatzparametern habe ich 'Kontoauszüge automatisch abrufen' mit jeder Umsatzabfrage aktiviert. Bei der Prüfung der unterstützten Geschäftsvorfälle für das Konto fällt mir auf, das bei 'Kontoauszug anfordern PDF' nur ein Haken bei Bank drin ist, bei Konto ein X. Dafür gibt es aber auch den Punkt 'Kreditkartenabrechnung anfordern' mit 2 grünen Haken. Ich weiß jetzt nicht, was MG jetzt anfordert, den Kontoauszug oder die Abrechnung. Kann man das irgendwie beeinflussen? Ich vermute, die Sparkasse hat da mal was umgestellt, nennt das jetzt Abrechnung aber MG fordert den Auszug an, der so nicht mehr unterstützt wird.


    Gruß Andreas

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Sparkasse Berlin Visa Abrechnung wird nichtg mehr abgeholt“ zu „Sparkasse Berlin Visa Abrechnung wird nicht mehr abgeholt“ geändert.
  • Hat die Sparkasse Berlin umgestellt auf VISA Debitkarte? Dann werden die Umsätze ja sofort vom Girokonto abgebucht und es gibt keine gesonderte Abrechnung mehr für die (nur noch virtuell vorhandene) Kreditkarte (die in Wahrheit dann eine "normale" EC-Karte ist (mit etwas erweiterten Funktionen für das Ausland).

  • nicht das ich wüsste. Habe jedenfalls keine diesbezügliche Information erhalten. Ich bekomme ja auch nach wie vor eine Monatsabrechnung und nur eine Buchung auf dem Referenzkonto.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme ja auch nach wie vor eine Monatsabrechnung und nur eine Buchung auf dem Referenzkonto.

    Du hast also ganz normal die Umsätze mit der KK auf dem separaten KK-Konto? Dann ist es keine Debitkarte.

    Ich weiß jetzt nicht, was MG jetzt anfordert, den Kontoauszug oder die Abrechnung. Kann man das irgendwie beeinflussen?

    Nein. Am besten mal den Support kontaktieren. Und die Info zu dem Thema dann bitte hier auch posten.