Umsatzabruf bei PayPal nur noch einmal täglich?

  • Nach dem Update auf 22.01.02.001 mit seinen bekannten Herausforderungen :( funktioniert unser Datenabruf bei PayPal nur noch einmal am Tag, besser gesagt es werden nur die gestrigen Transaktionen abgerufen und die heutigen werden erst morgen abgerufen.


    Früher konnten wir zu jeder beliebigen Zeit abrufen und haben immer alle Umsätze bis zum aktuellen Zeitpunkt herunterladen können.


    Kennt jemand das Problem?

    Ist das normal bzw. so gewollt?

    Liegt das an der Schnittstelle, an Mein Büro oder an PayPal?


    PS: Wir nutzen noch SOAP, haben noch nicht auf die neue REST Schnittstelle umgestellt.

    Sollten wir das tun? Funktioniert die inzwischen fehlerfrei?

  • Hab vor wenigen Wochen auf Rest umgestellt und die Verzögerungen beim Umsätze abholen bemerkt, ist aber wohl normal.

    Mit der Rest Schnittstelle kann man arbeiten, muss aber seine Arbeitsweise anpassen wie man die Zusatzbuchungen handhabt und wie das mit der Splitbuchung mit den integrierten Paypalgebühren geht.

  • Hab vor wenigen Wochen auf Rest umgestellt und die Verzögerungen beim Umsätze abholen bemerkt, ist aber wohl normal.

    Mit der Rest Schnittstelle kann man arbeiten, muss aber seine Arbeitsweise anpassen wie man die Zusatzbuchungen handhabt und wie das mit der Splitbuchung mit den integrierten Paypalgebühren geht.

    Kannst Du die Umsätze nur einmal täglich abrufen oder mehrmals?

  • nur so kann man doch seine Kunden dazu erziehen, direkt auf die Webseite zu gehen und nicht mit HIlfmitteln die vielen schönen Angebote zu umgehen! Buchhaltungs- und Finanzsoftware ist doch so etwas von "out" - wer arbeitet denn noch mit solchen "antiquitierten" Programmen?

  • Glaub ich nicht dass Paypal Kunden auf Ihre Seite locken will, das kostet die nur Geld und bringt keines ein. Das einzigste was Paypal will, ist dass man damit bezahlt oder Zahlungen erhält, nur dann klingelt die Kasse, alles andere ist Aufwand und Kosten