Auswertung - Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag und Artikelbezug der jeweiligen Rechnung

  • Hallo Zusammen,

    wir nutzen nun seit dem 01.07 offiziell MeinBüro. Ich stehe gerade vor einer kleinen Hürde, wozu ich bisher noch nichts gefunden habe.


    Und zwar, brauche ich eine monatliche Auswertung der Rechnungen inkl Artikelbezug für den Außendienst.


    Ich habe mir bereits unter Auswertung --> Tabebellen-Auswertungen eine Übersicht der Rechnungen des Außendienst erstellt und über den Spezialfilter kann ich dann immer den laufenden bzw. den vorangegangenen Monat anzeigen lassen.

    Kurz zum Hintergrund: Wir haben den jeweiligen Außendienst unter Kunden-Interessenkategorie hinterlegt. Nach diesem "Baustein" wird die Übersicht dann gefiltert und ich sehe wie viel der jeweilige Außendienstmitarbeiter im laufenden Monat umgesetzt hat (mit Datum, Rechnungsnummer, Kundennummer, Adresse, netto Betrag).


    Zu meinem Problem:

    Es muss in diese Auswertung noch irgendwie der Artikelbezug mit rein.

    Also das neben der Rechnungsnummer noch die Anzahl des jeweiligen Artikels steht der dort dem Kunden in Rechnung gestellt wurde.


    Ich hoffe diese Frage steht hier noch nicht im Forum und es findet sich hierzu eine brauchbare / einfache Lösung.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich kann in der Tabellen Auswertung leider ja nur eine Dantenquelle hinterlegen. In meinem Fall habe ich "Rechnungen" hinterlegt, aber einen Artikelbezug kann ich hier nicht auf Anhieb einstellen.

  • Moin,

    hast Du mal bei "Auswertungen" Rechnungsstellung mit dem Flexdiagramm "gespielt"? Geh da mal auf Tabelle und unter "Auftragsart" rechte Maustaste "alles aufklappen". Die Ansicht lässt sich mit mit rechter Maustaste auch drucken. Ich weiß aber nicht, ob Du damit zum Ziel kommst.

  • Moin,

    hast Du mal bei "Auswertungen" Rechnungsstellung mit dem Flexdiagramm "gespielt"? Geh da mal auf Tabelle und unter "Auftragsart" rechte Maustaste "alles aufklappen". Die Ansicht lässt sich mit mit rechter Maustaste auch drucken. Ich weiß aber nicht, ob Du damit zum Ziel kommst.


    Danke für die Antwort von dir. Was ich dort direkt vermisse ist die jeweilige Rechnung inkl. Datum.

    Es wäre schön eine Auswertung zu erreichen mit folgenden Angaben nach der jeweiligen Kunden-Interessenkategorie

    Rechnungs-Nr.DatumKundennummerFNachname/FirmaStraßePLZOrtSumme netto
    Sumem brutto
    Artikel