Übernahme in EÜR "Umsätze zu anderen Steuersätzen"

  • Ich habe folgende Feststellung gemacht, eigentlich das Finanzamt: In der Umsatzsteuererklärung 2021 habe ich Umsätze zu allgemeinen Steuersätzen, logisch. Diese tauchen selbstverständlich auch in der EÜR auf (alle siehe Screenshots). Nun gibt es aber auch Umsätze zu anderen Steuersätzen (16%), da die Leistungszeit im entsprechenden Bereich lag, auch klar. Nun die Frage, eigentlich die berechtigte Frage des Finanzamtes: Wo stehen denn die "Umsätze zu anderen Steuersätzen" in der EÜR? Dort tauchen ja lediglich die Werte mit 19% auf. Aktualisierung: Ich habe mal testweise die Beträge in mal extrem angehoben in der Steuererklärung durch "Test-Rechnungen". Beim Steuersatz von 19% tauchen diese sofort in der EÜR auf. ABER: Bei Beträgen zu 16% tauchen diese in der EÜR nicht auf (kein Wert verändert sich). In der Umsatzsteuererklärung wirkt das sofort bei beiden Steuersätzen. Gibt es da einen Ansatz?? Das Finanzamt erwartet jetzt eine kurzfristige Aussage. Vielen Dank.