Wie entsperre ich meinen PIN

  • Bei den versuch mein Konto bei der Postbank zu Aktualisieren, bekomme ich immer diese Fehlermeldung " Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050). Pin-Sperre nach 3-maliger Falscheingabe. Bitte PIN entsperren.(9215) "
    :?: Wie bekomme ich den PIN wieder entsperrt :?:


  • Hallo h-metall,


    da musst du bei der Postbank anrufen ( 0180 / ... ) , deine Kontnummer un deinen Telefon-Pin zur Hand haben, durchgeben und dann nach einem Berater verlangen. Der kann dann deine alten wieder Banking-Pin wieder entsperren. Das geht dann relativ schnell wieder.


    CU


    VM

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • Danke für die schnelle Antwort,
    habe das Konto wieder frei geschaltet bekommen.
    Merkwürdig ist aber wenn ich Postbank-Konto Nr.1 Aktualisieren möchte muss ich den PIN für Postbank-Konto Nr.2 eingeben, das kann durch nicht richtig sein?