versehentlicher Kassenabschluss

  • Hallo, ich habe zum 01.07. neu gegründet und aus Unwissenheit einen Kassenabschluss am 02.07. gemacht. Habe aber nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich dann keine Ausgaben mehr buchen kann. Was kann ich machen, dass er die Buchungen zu den Ausgaben zulässt, es handelt sich um Ausgaben die auf den 01.07. gebucht werden müssen, da es vorangegangene Betriebsausgaben sind. VG

  • Was kann ich machen,

    "auf ein neues" sagen, Fa. löschen und mit einer neuen, neu beginnen.

    Alle Kosten welche vorab/vorweg im Zusammenhang mit der Betriebsgründung stehen, als Privateinlage 1890 H (SKR 03) buchen.

    Bsp. neuer Porsche Anlagevermögen 0320 an 1890 ;)

    Ich muss doch noch einmal was Fragen. ich habe ja bereits Einnahmen verbucht, auch über mein Online Bankkonto - da kann ich doch die Firma nicht einfach löschen, oder? Ich denke die Bankbewegungen zieht er sich dann neu, aber was ist mit den bereits gestellten Rechnungen an meine Kunden?

  • da kann ich doch die Firma nicht einfach löschen, oder?

    ich weiß nicht wie das in WMB gehändelt wird, (löschen/neubeginn) mein Software hat, solange nichts festgeschrieben wurde, keine Probleme damit.

    aber was ist mit den bereits gestellten Rechnungen an meine Kunden?

    warum nicht in der neu angelegten Firma erneut, mit den gleichen Artikeln/Konditionen/Formularen/Datum und der gleichen Rechnungsnummer etc. neu stellen, jedoch ohne erneut zu versenden?