Neues Konto mit neuer BLZ angelegt: Abruf bis Datum X einstellen (da schon auf altem Konto gebucht)?

  • Eine Frage an die Gemeinschaft, da meine Mail an den Support bisher nicht beantwortet wurde.

    Ich habe ein neues Konto angelegt, nachdem die Bank fusioniert und eine neue BLZ bekommen hat.

    Die alte Kontoverbindung wurde bis zur Fusion am 25.04. bebucht.


    Wenn ich jetzt die Umsätze abrufe, wollte ich vorher einstellen, wieviele Tage abgerufen werden sollen, damit ich die alten, schon gebuchten Pos. nicht noch einmal abrufe.

    Aber ich finde die Einstellmöglichkeit nicht.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


    LG

    Elke

  • Geht meines Wissens nur bei Paypal. Aber rufst einfach die Buchungen ab und wenn es Überschneidungen gibt, was ja eigentlich nicht sein kann ausser die Bank nimmt die Umsätze mit, löschst Du die Umsätze die doppelt sind im alten Konto das ja auf offline gestellt wird, da kann man löschen. Falls Zuordnungen dadurch verloren gehen, evtl neu zuordnen. Alternative wäre die doppelten Umsätze im neuen Konto zu löschen, geht aber erst dann wenn die Frist vorbei ist, ansonsten kommen die ja immer wieder. Es wird dann aber wohl einen Saldenkorrektur zum Ausgleich erzeugt, diese 1970 Buchung