Datenimport aus Outlook unvollständig

  • Hallo at all


    ich habe ein kleines Problem das zu großen Verwicklungen führt. Wenn ich einen Datensatz mit 2. Vornamen aus Outlook in Mein Büro - Plus 21.05.02.001 importiere wird der 2. Vorname einfach weggelassen. Meisstens denke ich dran und korregiere das von Hand. Manchmal ebend nicht und dann ist Hans Jürgen Müller ebend nur noch Hans Müller. Das macht sich auf Rechnungen nicht gut und ist nur aufwändig zu korrigieren. Weiß jemand wie man das hinbekommt ?


    Grüße Roland

  • Ich befürchte da gibt es hier keine Hilfe, kann man vielleicht auch nichts machen.

    Ich frage mich aber, wie du einen zweiten Vornamen in Outlook eingibst. Nutzt du dafür ein eigenen Feld (weiterer Vorname oder so)? Dann wird das Feld wohl nicht importiert und du solltest alles im Feld Vornamen eintragen. Würde ich sowieso so machen.

    Wenn das Programm beim Import alles weglässt, was im Vornamenfeld hinter einem Leerzeichen steht, würde ich das dem Support melden. Das wäre in meinen Augen ein Fehler.