Zählerstände dürfen nicht niedriger sein als vorherige (Heizkostenverteiler)

  • Hallo,


    am 27.01. erfolgte ein Mieterwechsel und ich wollte die Zählerstände aktualisieren.

    Jetzt sagt mir die Software, dass die Zählerstände nicht niedriger sein dürfen als die vorherigen Zählerstände. Das verstehe ich nicht, da die HKV ja am 01.01. wieder auf 0 stehen.

    Was mache ich da falsch? Danke!

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Zählerstände dürfen nicht niedriger sein als vorherige (Heizkostenverteiler?!?)“ zu „Zählerstände dürfen nicht niedriger sein als vorherige (Heizkostenverteiler)“ geändert.
  • Habe bei der Hotline angerufen. Bei der Software Vermieter, kann man die Zählerstände nur saldierend eingeben, bei "Hausverwalter" funktioniert das "Nullen" am Jahresanfang.

    Das ist ziemlich umständlich - hätte ich nicht gedacht.