Vor einigen Tagen hat mich ein Anwender über meine E-Mailadresse angesprochen, ob ich ihm helfen könne, da er eine Fehlermeldung bekommt, die so aussieht:
Diese Meldung kam, als er eine Sicherungsdatei erstellen wollte, was wir alle ja regelmäßig machen ... oder nicht?
Wir hatten eine Verbindung mit AnyDesk und ich konnte diesen Fehler wirklich so erkennen, leider gab es keine Möglichkeit, eine Sicherung anzulegen, das Programm wurde beendet.
Nach mehreren Versuchen kam nur noch eine Neuinstallation für mich in Frage, denn man hatte keine Wahl, irgendetwas zu prüfen oder einzustellen. Nachdem alles deinstalliert war ist die Neuinstallation aus dem Kundenbereich vorgenommen worden. Alles lief dann gut, bis ... genau, die Sicherung wollte das Programm nicht mehr vornehmen, es kam wieder ein Abbruch des HV.
Da er einen Virenscanner aktiv hatte (Norton) haben wir diesen deaktiviert, doch die Fehlfunktion lag weiterhin vor.
Auch haben wir mal geschaut, was denn in dem Verzeichnis des HV für Daten stehen, das kam raus, in gelb markiert. Ups, dass habe ich in meiner langen Zeit mit dem HV auch noch nicht gesehen.
Der Support hat folgendes geantwortet:
Ziffer 1 unpersönlicher geht es nicht mehr
Ziffer 2, diesen Standarttext kennt jeder, und das seit Jahren, wenn die vom Support nicht weiter helfen können. Da ist alspo dieser Fehler "bereits bekannt", die meisten Anwender von uns haben sicherlich das Problem des Fragestellers sicherlich nicht. Zumindest habe ich hier noch nichts gelesen.
Ich habe einen Verdacht, denn zwischen Support (Neunkirchen bei Siegen) und der Entwicklung (Hannover) liegen über 300 km, das kann dauern, bis von da eine Rückmeldung kommt.
Sollten weitere Anwender ein solches Problem haben, dann kennt ihr jetzt die Problematik. Sollte einer in diese Lage kommen, dann einfach eine Info, ich zeige wie es gehen kann. Zumindest bei dem Anwender, der die Anfrage gestellt hat, läuft es jetzt!