Elster Versand erfolgreich?

  • Fehler hat er mal keinen angezeigt. Allerdings aber auch kein Transferticket.
    Wie kann ich mir die Protokollmeldung bzw. die Übertragungshistorie noch einmal anschauen?


    Muss sagen, ich arbeite auch im Demomandant mit Daten aus 2021. Ist hier nur ein Testversand möglich?

    Wenn ja, bekomme ich die geschriebenen Rechnungen und Eingangsrechnungen von einem zum anderen Mandant kopiert?

  • Fehler hat er mal keinen angezeigt. Allerdings aber auch kein Transferticket.
    Wie kann ich mir die Protokollmeldung bzw. die Übertragungshistorie noch einmal anschauen?


    Muss sagen, ich arbeite auch im Demomandant mit Daten aus 2021. Ist hier nur ein Testversand möglich?

    Wenn ja, bekomme ich die geschriebenen Rechnungen und Eingangsrechnungen von einem zum anderen Mandant kopiert?

    Na dann hast es aber hoffentlich ans Demo Finanzamt geschickt :) :thumbsup:

  • Im Demomandant kannst du nichts ans Finanzamt schicken, da funktioniert nur der Testversand - Daher bekommst du auch kein Transferticket angezeigt.

    In "C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\DB" liegen die Datenbanken. Die DB0.FDB ist der Demomandant. Dieses kopieren und in DB1.FDB umbenennen (vorher DB1.FDB löschen oder umbenennen). Damit hast du dann die Demodaten in den "richtigen" Mandanten 1 kopiert und kannst darin den Elsterversand starten. Unter "Datei > Elsterversand" vorher checken, dass das Häkchen nicht gesetzt ist. Und natürlich wie immer Datensicherung vorher bei so Dingen machen. ;)

  • Vielen Dank! so habe ich das nun mit den Datenbanken gemacht.


    Eine weitere Elster Meldung kommt aber nicht oder? Im Elster Portal wird die Übertragung auch nicht augeführt oder?


    Zitat

    Transferticket:

    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten

    Funktion wurde normal beendet