PayPal FAILED keine Gegenbuchungen

  • Hallo,


    vermutlich schon öfter gestellt worden, aber ich habe keine Lösung gefunden.


    Ich habe bei einem Lieferanten etwas per PayPal bezahlt aber wieder storniert. PayPal erstellt dann jedoch 3 Buchungen, welche sich somit nicht mehr passend auflösen lassen. Siehe Bild. Was kann man hier tun? Der Saldo des Kontos passt also nie mehr seit dem...


    Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße

    Henrik

  • Entweder


    - den Abgang bei der Bank mit aufs Verrechnungskonto -750,- (gleich Null)


    - oder sende die Paypal 750,- wieder zurück zur Bank und mache die Paypal -750,- aufs Verrechnungskonto (gleich Null)

    auf der Bank haste dann -750,- Richtung Paypal und +750,- zurück von Paypal - ist auch wieder Null.


    Die dritte Zahlung ist einfach die Lastschrift von der Bank. Dort bei der Bank findest Du dann auch die -750,- an Paypal.

  • Hallo,


    lieben Dank für deine Antwort.


    Die 750€ wurden bei der Bank aber gar nicht abgebucht und stehen daher bei der dritten Buchung auf FAILED.


    Es geht runter mit der Completed Buchung, dann kommt es zurück mit der Refund Buchung und die nicht mehr durchgeführte Abbuchung bei der Bank wird als FAILED Buchung angezeigt. Es gibt bei der Bank keinerlei Abbuchung aber auch in echt kein Guthaben auf dem PayPal Konto danach. Nur das WISO Mein Büro meint es wäre ein Guthaben da, es ist aber keins vorhanden. Das ist ja das Problem... Die beiden ersten Buchungen kann man ja auflösen, aber die Dritte leider nicht. Es passiert wenn man kurz nach dem man etwas bezahlt hat direkt wieder storniert oder der Anbieter storniert. So 10-15 Minuten später. Wenn die Zahlung von der Bank bereits abgeschlossen wurde, dann besteht das Problem nicht.


    Viele Grüße

    Henrik

  • Dann bliebe noch „nicht Betriebsrelevant“ ?

    Nicht ideal, wegen falschen Salden die ihm im Geschäftsleben ( mit Buhl) verfolgen werden..


    6 Tage warten, PP Konto Offline stellen, falsche saldo(en) löschen, online stellen und auf 5 Tage Abruf umstellen.... Nach 11 Tagen dann wieder auf 10tagen abruf umstellen.

  • Da die Umsätze schon länger als 6 Tage her sind, hatte ich vermutet ich kann dies sofort tun. Falsch?


    Ich habe das Konto offline gestellt, die Buchungen gelöscht und dann wieder online geschaltet und den Abruf vorher auf 5 Tage geschaltet, nun hat er irgendwelche Umsätze abgerufen die vor der Zeit lagen wo ich WISO Mein Büro genutzt habe, da er meinte es wäre ein Erstabruf. Nun stimmt der Anfangssaldo von vor 3 Jahren nicht mehr... Ich werde mit diesem Programm und PayPal noch verrückt :)

  • Wow... Nein sowas ist noch nie passiert hier. Nutzte Funktion Offline Stellen hin und wieder mal um reale Solden von Buhl zu retten! Eigentlich wegen diese Funktion hab ist noch nicht zu rest API nicht gewechselt, weil bei Rest API klappt das nicht mehr mit Offline stellen

  • PayPal ist leider echt "blöde" im Zusammenspiel.


    Nach weiterer Recherche wurde eine Buchung 1970 erstellt so dass das Konto heute auf 0 ist, jedoch davor nie auf 0, wäre die Buchung nicht da, würde es passen. Es fehlt noch der Geldeingang von Transfer von der Bank zu PayPal für eine Zahlung. Ich vermute dieses Verhalten von PayPal so ist normal und die Buchung 1970 verschwindet nach dem die Gegenbuchung da ist. Also die mit dem Geldeingang?

  • Ich glaube ein Kernproblem bei mir liegt darin, dass ich das PayPal-Konto schon im Einsatz hatte als ich noch keine WISO genutzt habe und er mir auch immer die Buchungen abruft die vor der Nutzung lagen. Diese sind dann nicht zugeordnet und irgendwie passt daher der Startsaldo nicht? Ich starte am 01.01.2020 nicht mit 0€ sondern wenn das Konto ausgeglichen ist sind es immer 317,97€ (Beispielhaft) diese bleiben immer stehen wenn beide Buchungen (Abbuchung und Transfer) sich sauber auflösen.

  • Die 1970er Buchungen wirste nicht los. Wenn du nun aber drei Buchungen für die stornierte Zahlung hast, warte ein paar Tage ab und ändere dann das Datum für die dritte, falsche Buchung einfach auch af den 31.12.1970. Das ist sicher nicht der optimale, aber bei MB und PayPal ein praktikabler Weg.