Listenpreis auf Angebot und Rechnung hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne auf meinen Angeboten und Rechnungen den Listenpreis mit anzeigen lassen.

    Bisher sind folgende Angaben vorhanden

    Pos. / Anzahl / Einheit / Artikelnr. / Bezeichnung / Rabatt (sofern vorhanden) / Einzelpreis / Gesamtpreis


    ich hätte gern immer zusätzlich den Listenpreis angezeigt

    Pos. / Anzahl / Einheit / Artikelnr. / Bezeichnung / Listenpreis / Rabatt (sofern vorhanden) / Einzelpreis / Gesamtpreis


    Da ich keinen Vorlagendesigner habe kann vielleicht einer von euch mir bei den Änderungen helfen ?

    Vielen Dank

    Timo

  • Genau, standardmäßig ist der Einzelpreis der Listenpreis. Wenn du, sobald ein Rabatt gesetzt ist, beides anzeigen lassen willst (sowohl Listenpreis, als auch EP mit Rabatt) kannst du folgendermaßen vorgehen:


    In der Druckansicht oben auf "Vorlagen online" gehen und dort dann die Vorlage "Angebote / Rechnungen mit Listenpreis" herunterladen. Dann wird dir sowohl der unrabattierte Listenpreis, als auch der rabattierte Einzelpreis angezeigt. So wird, sobald ein Rabatt eingegeben ist, der Listenpreis zusätzlich angezeigt.

  • danke für den Tipp dann werden aber verschiedene angaben von uns nicht mehr angeben z.B rma nummer

    also nicht verwendbar. die änderungen mit dem vorlagendesigner zu ändern kann zufällig keiner ?

    Danke

  • bin mir nicht sicher ob Du eine fremdgeänderte Vorlage überhaupt verwenden kannst ohne den Vorlagendesigner im Abomodell zu bezahlen.

    Ich hatte jedenfalls mal eine Änderung mit einer Testversion vom Designer gemacht, nach Ablauf der Testdauer, erscheint dann auf jedem Dokument das diese Vorlage benutzt ein grosser Schriftzug mit "Demoversion"

  • Buhl kann deine bestehenden Vorlagen kostenpflichtig ändern. Ansonsten selbst mit dem Vorlagendesigner. Ob dir das hier jemand aus dem Forum kostenfrei oder kostenpflichtig macht, wage ich nicht zu beurteilen. ;)

  • Ich habe hier vor einiger Zeit eine Vorlage für die Übernahme von PayPal Bankdaten für PayPal Plus Rechnungskauf und auch Rechnungen in englisch eingestellt. Da sich bislang niemand gemeldet hat, gehe ich entweder davon aus, dass meine obige These stimmt oder dass es ein bestimmtes Datum gibt, ab wann Buhl das nicht mehr zulässt. SAMM hatte hier ja jede Menge Vorlagen eingestellt. Funktionieren die alle nicht mehr ?

  • Ja wäre zu prüfen ob das geht. Ich meine dass Samm meine Rechnungsvorlage abgeändert hat, ich brauchte mehr Zeichen bei der Artikelnummer, weil ebay Artikelnummer 1 Ziffer länger ist, als das was Buhl vorgesehen hat als maximale Anzahl und dann immer ein Zeilenumbruch generiert hat.


    Hab ich aktuell leider bei der Gutschrift Vorlage immernoch, die hatte ich mal geändert mit dem Probeabo vom Designer, nach Ablauf der Probezeit, ging dann auch die geänderte Vorlage nicht mehr.


    Suche gerade jemanden der mir die Gutschrift um 1 Zeichen bei der Artikelnummer erweitert.

  • Samm ist doch seit einigerzeit nicht mehr aktiv im forum

    du hast mir auch schonmal was an den vorlagen geändert bisher ohne problme


    vielleicht hast du ja lust und zeit zusätzlich den listenpreis für angebot und rechnung einzufügen ??


    Danke Timo