UPDATE 22.01.02.001 "Der Datenbankdienst auf dem Server xxIP/5145 ist nicht installiert. Bitte installieren Sie diesen Dienst."
- hoeppertec
- Erledigt
-
-
Dieses wundervolle Update hat mir bestimmt 2 Stunden Lebenszeit gekostet.
Natürlich vor dem Update ein Backup der kompletten Datenbank gemacht etc pp.
Nach dem zweiten neu Aufsetzen von Mein Büro hat es dann endlich funktioniert.
Datensätze neu generieren lassen, weil wir ja alle wissen das Mein Büro so seine Tücken hat.
Und dann kam heute das große staunen, der hat tatsächlich eine Lastschrift aus 2021 mit dem Status Uneinbringbar dennoch über Lastschrift gezogen.
Muss man nicht verstehen, aber danke Buhl... -
Moin Moin,
ich habe heute neu installiert, den Patch eingespielt, aber das Problem "Datenbankserver nicht Installiert".
Seit einer Woche mache ich an dem Problem rum. 5x mit der Hotline telefoniert. Alles ohne Erfolg. Der Dienst wird nicht aufgerufen, bleibt immer auf Beendet stehen.
Alles als Administrator installiert. Das ist eine Katastrophe. Der Support sagt, "wir können nicht weiterhelfen".
Ich überlege alle Produkte zu kündigen und das Jahr 2022 bei einer anderen Sofware neu aufzubauen.
Habt ihr noch Idees um das hinzubringen?
Gruß Rainer
-
Wenn nach dem Update auf Version 22 die Meldung erscheint: "Der Datenbank-Dienst ist auf dem Server 'NAME/IP-ADRESSE DES SERVERS' nicht installiert. Bitte installieren Sie den Dienst." findet man Erste Hilfe unter folgendem Link:
-
Hallo,
nach mehreren Anrufen beim Support wurde heute mein Fall gelöst!
Ich danke den Support, der heute mein Problem vollständig gelöst hat. Respekt!
MfG R. A.