Kompatibilität der Jahreslizenzen für WISO Mein Geld 365

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit Jahren "WISO Mein Geld Professional 365".

    Jedes Jahr kaufe ich die neuste Version. Dieses Jahr wäre also die Version "WISO Mein Geld 365 Pro 2023" dran, die seit heute auf Amazon erschienen ist.


    Meine Frage:

    Obwohl das Programm sich ja laufend auf die aktuellste Version aktualisiert - ist es möglich, es auch mit einem "alten" Key aus dem Vorjahr zu verlängern?

    Sprich: Ist der 365-Version egal, ob ich den neusten 2023 Key nehme oder kann ich einen beliebigen Key, auch aus früheren Jahren kaufen und verwenden?



    Vielen Dank.

  • Thorzten

    Hat den Titel des Themas von „Neue Lizenz kaufen“ zu „Kompatibilität der Jahreslizenzen für WISO Mein Geld 365“ geändert.
  • Jahreslizenzen gelten nur für ein Jahr. Somit sind alte Lizenzen in neueren Versionen nicht mehr gültig.


    ich besitze seit Jahren "WISO Mein Geld Professional 365".

    Wenn du die Professional Version nutzt, dann musst du eigentlich keine neue Version kaufen und auch keinen neuen Lizenz Schlüssel eingeben.
    Kaufst du dir wirklich jedes Jahr eine neue Version oder zahlst du jedes Jahr deine 39,95 € an Buhl?


    Zitat

    Die Versionen und Varianten

    WISO Mein Geld Professional ist auch als Jahresversion erhältlich. In der Jahresversion für EUR 54,99 sind 365 Tage Online-Nutzung schon im Voraus bezahlt. Im Rahmen eines Aktualitäts-Garantie Vertrages kann die Verlängerung nach 12 Monaten für EUR 39,95 pro Jahr abonniert werden.

    So steht es auf der Buhl Seite.

  • Hallo,

    danke dir für die Antwort, aber es geht tatsächlich nicht um die Jahresversionen. Ich rede nur von der 365er Version.


    Ich habe meine Schlüssel bisher immer über Amazon bezogen und diese immer von Hand eingetragen. Das war bisher immer günstiger über Buhl selbst. Darum habe ich bisher kein automatisches Abo laufen.

    Da auch für die 365-Versionen auf Amazon jedes Jahr die neue Variante (mit neuer Jahreszahl) erscheint, wollte ich fragen, ob ich auch den Lizenzschlüssel einer älteren Version nutzen kann.

    Sollte doch eigentlich möglich sein, oder? Ansonsten könnte man einmal gekaufte 365-Lizenzen nach einem Jahr nicht mehr verwenden.

  • Ich hab mir das mal auf Amazon angesehen.

    Die Preise auf Amazon sind identisch mit den Preisen bei Buhl.

    Allerdings ist die 2023er Version nur als neue Software für 54,99€ vorhanden. Die Verlängerung für 39,99€ ist nur in Version 2022 vorhanden. In beiden Fällen Fällen läuft die Lizenz nur 365 Tage. Also heute den Lizenz Schlüssel eingegeben, ist dieser 365 Tage gültig egal, wann die vorherige Lizenz ausgelaufen wäre!


    Wenn du bei Buhl das Abo einrichtest, wird die Lizenz am Laufzeitende immer automatisch aktualisiert. Hier hättest du, bei gleichen Kosten, den Aufwand den Lizenz Schlüssel einzugeben nicht mehr.

  • Die Verlängerung von der du sprichst, ist eine jährlich sich automatisch verlängernde Version. Diese kostet 39,95 Euro.

    Bei Buhl kostet die einmalige Verlängerung 49,95 Euro. Bei Amazon habe ich diese bisher immer günstiger bekommen.


    Hier sind die aktuellen Preise für 365-Version:


    Ich denke, ich mach dann einfach das Abo-Modell. Dann muss ich nicht jedes Jahr neu suchen. :)

  • Ja das stimmt. Ich glaube, ich wollte damals nicht in die "Abo-Falle" treten.

    Habe jetzt aber gelesen, dass man sogar einen Hinweis bekommt, bevor es in die Verlängerung geht:


    So mit hat man die volle Kontrolle und das jährliche kaufen eines Keys in der 365-Version macht überhaupt keinen Sinn.

    Habe gerade im Abo verlängert.


    Danke für die ausführlichen und schnelle Antworten.

    Schönen Abend!

  • Hallo,


    im Computerladen gibt es in der Grabbelkiste für 15€

    WISO Mein Geld 365 Jahreslizenz (verschweißt)

    Allerdings handelt es sich hierbei um die Version 2022.


    Da es sich ja um die 365 Version handelt, sollte ich so doch günstig zu einer neuen einjährigen Laufzeit kommen, oder?


    Gruß,

    Hendrik Friedel