Hallo, meines Erachtens ist es nicht möglich in FB einem Dokument mehrere Buchungen zuzuordnen. Sehr nützlich bei Verträgen, Dauerrechnungen, Miete, etc. Möglich wäre dies optional zu halten, zB nachdem man besagtes Dokument als Vertrag o.ä. kennzeichnen würde. Beste Grüße C
Finanzblick: Einem Dokument mehrere Buchungen zuordnen
- CK_FB
- Unerledigt
-
-
Ein Dokument kann ja vieles sein.
Ein Mietvertrag ist in erster Linie ein Vertrag. Das Dokument was man unterschreibt gehört zu diesem Vertrag. Somit müsste man Miete als Vertrag hinterlegen und diesem kann man dann verschiedene Dokumente anhängen. Gleiches gilt eigentlich für alle Dauernden Zahlungen wie Versicherung etc.
Ich weiß allerdings nicht, was du mit Dauerrechnungen meinst? Wenn es sich hierbei um eine Art Abo handelt, dann ist es in erster Linie wieder erst einmal ein Vertrag, dem ein Dokument zugeordnet wird.
-
Hallo, meines Erachtens ist es nicht möglich in FB einem Dokument mehrere Buchungen zuzuordnen.
Ja, ist so.
Sehr nützlich bei Verträgen, Dauerrechnungen, Miete, etc.
ACK.
-
Danke für die Nachricht. War das ein Lösungsvorschlag an mich? Wenn ja, kannst du mir sagen wie man Verträge anlegt?
Somit müsste man Miete als Vertrag hinterlegen und diesem kann man dann verschiedene Dokumente anhängen.
Es ging nicht darum einen Vertrag mehrere Dokumente anzuhängen, sondern einem Vertrag mehrere Finanzblick-Buchungen. Trotzdem vielen Dank!
-
-
Ist erledigt Mein Eindruck ist allerdings, dass der Support für FB nicht sehr viele Kapazitäten hat. Hoffentlich bleibt es uns erhalten.