Krankenkassenwechsel Mitarbeiter

  • Hallo zusammen.


    Ein Arbeitnehmer hat die Krankenkasse gewechselt. Ich habe die neue Krankenkasse in Buhl Unternehmer angelegt und eine neue Abrechnungsvorgabe lt. folgender Anleitung angelegt:


    Mitarbeiter-Daten ändern sich - buhl Unternehmer
    Ändern sich die Daten eines Mitarbeiters (z. B. Krankenkassenwechsel), so wird für den betroffenen Mitarbeiter eine neue Abrechnungsvorgabe angelegt. Dazu…
    www.buhl-unternehmer.de


    Jedoch erhalte ich beim Aufbauen der SV-Meldungen keine SV-Abmeldung bzw. SV-Anmeldung. Habe ich noch einen Schritt vergessen? :/


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    silver7

  • Hmm,


    komisch dass noch niemand geschrieben hat. Ich meine, dass es gar keine Ab- und Anmeldung gibt, weil der Arbeitnehmer ja in der SV gemeldet bleibt - es ändert sich ja nur die Einzugstelle, an die Du die Beiträge abführst.

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Moin,


    hast du das Datum für die neue Abrechnungsart richtig gesetzt, z.B. ab 01.08. Ich denke die Meldung wird erst erzeugt wenn du den alten Monat komplett abgeschlossen hast.


    Gruß


    Danke für den HInweis! Die Meldungen wurden tatsächlich erst erzeugt, als der Monat abgerechnet wurde.