Bug: UST-VA nicht abgebbar – WISO Steuer-Mac 2022 hängt sich auf nach Herunterladen des 600MB updates

  • Ist mir jetzt schon mehrere male passiert:


    - Ich möchte die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben, klicke auf "Abgabe"

    - Klicke auf "Senden"

    - Dialog geht auf: "Es ist ein neues Update verfügbar..."

    - Klicke einzige Option: "Installieren"

    - 600MB laden herunter

    - Herunterladen ist fertig, ich klicke auf "Jetzt installieren und neustarten"

    - Software hängt sich auf, 100% CPU und "reagiert nicht"


    Ich beende das Programm, versuche das ganze ein zweites mal, 600MB müssen nun erneut heruntergeladen werden – und dann wieder das selbe!


    Ich kann die UST-VA nicht abgeben!


    Liest das hier jemand von Buhl? Wo kann ich den Bug sonst reporten?

  • kadrian

    Hat den Titel des Themas von „Bug: WISO Steuer-Mac 2022 hängt sich auf nach herunterladen der 600MB updates“ zu „Bug: UST-VA nicht abgebbar – WISO Steuer-Mac 2022 hängt sich auf nach Herunterladen des 600MB updates“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    - 600MB laden herunter

    Ist ja fast größer als meine gesamte Windows-Installationsdatei für das Sparbuch. ?(


    Ich würde nach Datensicherung mal die Software deinstallieren und dann mit deaktivierter Antivirensoftware/Firewall nochmals neu installieren. Zwischen jedem Schritt den PC neu starten. Als Installationsdatei die aktuelle Datei aus dem Buhl-Account nutzen. Halt so, wie wir es auch immer für die Windows-Version erklären.


    Liest das hier jemand von Buhl?

    Nein.


    Wo kann ich den Bug sonst reporten?

    Wenn es denn einer ist und nicht systembedingt, dann über ein Ticket beim Support.


    War da nicht kürzlich eine Pressemeldung wegen einer neuen Version des Betriebssystems für die Macs?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn es denn einer ist und nicht systembedingt, dann über ein Ticket beim Support.

    Danke für die Info, habe es eingereicht

    Dann aber bitte auch über dessen Verlauf hier im Forum berichten. ;)


    Und den Vorschlag hast Du nicht probiert?