WP aus Signalsystem entfernen

  • Wie kann ich Wertpapiere, die ich unter "Eingabe" in ein Signalsystem (z.B. Dreifach-GD) eingestellt habe, hieraus wieder entfernen? Ich habe vor einiger Zeit diverse WP eingefügt, möchte jetzt aber andere WP überwachen lassen.

  • Hallo Wolfgang,

    du hast mir meine Frage vor fast einem Jahr beantwortet, aber ich war eine zeitlang anders beschäftigt. Jetzt bin ich wieder am Start.

    Leider kann ich das WP so nicht löschen. Der Befehl ist ausgegraut, siehe Screenshot. Vielleicht hast du, trotz der verstrichenen Zeit, noch einen Tipp für mich.
    Vielen Dank.

    Klaus

  • Hallo Klaus - meine Antwort war falsch :)

    Hier kann man nichts löschen!


    Die Aktien die Du hier siehst wurden durch die Auswertung des ACC-Signals ermittelt.

    Wie Du feststellen kannst sind das alles DAX-Werte.

    Klick mal auf das > bei der Eingabe da wird Dir bestimmt das Filtersymbol und DAX gezeigt.

    Den könntest Du jetzt löschen. Dann wird hier auch nichts mehr ausgewertet.

    Wenn Du einzelne Aktien überwachen möchtest kannst Du die in den Eingabebereich einfügen.

    Einfach die Aktie anklicken und reinziehen oder einen Ordner mit den auszuwertenden Aktien

    erstellen und den in den Eingabebereich einfügen,


    Gruß Wolfgang jetzt müsste die Antwort stimmen :)

  • Hallo Wolfgang,

    danke für deine Antwort, leider bringt sie mich nicht weiter.


    Ich kann, wie du schreibst, nach anklicken des > den "DAX" Eintrag löschen, aber nicht die einzelnen Wertpapiere.

    Ich will aber andere Wertpapiere überwachen lassen und nicht mehr die, die dort jetzt noch stehen. Diese sind dann ausgegraut.


    Veruchsweise habe ich in ein bisher leeres Signalsystem (also eines, wo nur "Eingabe" steht, aber noch keine Papiere drin sind) ein Papier aus meinem Depot mit drag and drop eingefügt. Das kann ich anschließend wieder löschen (entfernen ist nicht ausgegraut).


    Hast du noch einen Tipp für mich? Bzw.wie machst du das, wenn du einige Papiere nicht mehr überwachen lassen willst?


    Danke und dir noch einen schönen Abend.

    Klaus