Amazons neue Schnittstelle

  • bei uns auch Fehler in der MWST und die Zuordnung zum Rechnungsempfänger ist auch noch nicht korrekt, hier wird immer die Lieferadresse gezogen und nicht die korrekte Käuferadresse

  • bei uns auch Fehler in der MWST und die Zuordnung zum Rechnungsempfänger ist auch noch nicht korrekt, hier wird immer die Lieferadresse gezogen und nicht die korrekte Käuferadresse

    Beim Import der Aufträge wurden alle Positionen

    1) mit dem HALBEN MWSt-Satz berechnet

    2) der halbe MWSt-Satz wurde auf 0% geändert (Standard bei uns ist 7%)

    3) in der Folge wurde die Rechnung als Export-Rechnung gebucht (unser vordefinierter Umgang mit 0% USt., bei anderen ist es die Kleinunternehmerregelung)


    Frage:

    Werden die Artikel bei Euch auch mit halber USt. = 0% gebucht? Oder bucht er sie gleich "ohne Umsatzsteuer"?

    Wir haben bei Amazon keine Umsatzsteuerberechnung laufen, d.h. die Bestellungen sind brutto = netto, der Rest passiert erst beim Import.

  • Ja bei uns auch mit halber Ust - 0% und wir haben bei Amazon auch keine Umsatzsteuerberechnung laufen

  • Wird das Problem mit der 0% Steuer und der Kleinunternehmer Reglung noch gelöst ?

    Oder erhalten wir dazu keine Info mehr ?


    Wie habt ihr das Problem gelöst ?

    Oder wie geht Ihr vor.

  • Keinerlei Reaktion seitens Buhl; Support offensichtlich nicht existent oder wieder hoffnungslos überfordert wegen der Grundsteuer-Sache ?.


    Jede Rechnung per Hand nacharbeiten: 19% beim halben Steuersatz unter Erweitert.

    Bei Firmenrechnungen die falsch übergeben (netto und Ust-frei Ausland) wirds dann noch komplizierter.


    Aufwandsrechnung für die ersten drei Wochen Mehrarbeit an Buhl ist raus.

  • Steuer mit 0% wie gehabt und es wird immer noch als Rechnungsadresse generell die Lieferadresse gezogen, wenn diese gleich sind, fällt es ja nicht auf, aber wenn unterschiedlich, dann wird die Rechnung auf den Warenempfänger ausgestellt


    Haben wir nur das Problem mit den falschen Rechnungsadressen?

  • hat von Euch jemand Infos was es mit dem Patch 22.02.01.005 von gestern auf sich hat? Betrifft der das Amazon Thema?

    Das kam schon vor ein paar Tagen, sollte das Amazon Problem beseitigen, hat es aber nicht.


    Ja, wir scheinen alle die gleichen Probleme nach wie vor zu haben.


    Wir gehen nach wie vor den Umweg über Billbee, klappt gut außer dem Rechnungsupload.

    Die Bitte um Stornierung der Rechnung für das zusätzlich notwendige Webselling-Modul wurde bisher ignoriert. Die 60 Euro werdcen mich nicht ins Grab bringen aber es wäre ein Zeichen des guten Willens, da das Amazon-Modul seit mittlerweile 14 Tagen nicht mehr funktioniert.

  • kann das alles bestätigen, auch bei uns gibt's immer noch Probleme:


    -Rechnungsadresse wird nicht übertragen

    -Mwst wird auf 0 gesetzt

    -Internationale Aufträge werden nicht übertragen


    wir lösen das aktuell auch mit BillBee,


    jetzt in der 4Wochen sollte Herr Buhl das mal selber in angriff nehmen :)

  • so wie es ist ?

    Oder soll es noch weitere Wochen bleiben ?

    Offensichtlich; Da Buhl ja dazu nicht kommuniziert , sondern den Kopf in den Sand steckt, wird es wohl noch mehrere Wochen, Monate (oder Jahre?) so bleiben.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Aktuell 22.08.:

    Umstellung der Amazon-Schnittstelle zum August 2022

    hierbei ist der Begriff "vereinzelt gemeldet" interressant...


    Oder es findet sich eben eine Alternative...