Amazons neue Schnittstelle

  • Hallo

    welches update?

    Ja bestellungen läd er.

    - Steuer passt bis auf die Versandkosten diese immer ohne MwSt

    - Manchmal läd er die Bestellungen mit Falscher Steuer, die kann ich nicht öffnen

    - keine Rücksendungen werden geladen

    - es wurden auch viele alte geladen.

    - bei den meisten sind wie damals die Bestellungen in der brutto ansicht. Manche jedoch aber in Netto.

  • habe das Update gezogen.


    Nur habe ich keine Änderung des Problems.

    Habe immer noch 0% Steuer.

    Und immer noch die blöde Kleinunternehmer-Regelung .


    Wieso dauert es so lange um das Problem zu beheben.

    Seit Wochen besteht nun das Problem.

    :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Wieso dauert es so lange um das Problem zu beheben.

    ? Weil es nicht mehr genug Kunden für die Schnittstelle gibt; die meisten sind weggerannt.

    ? Weil sich nicht genug Kunden beschweren.

    ? Weil es nicht genug offene Tickets gibt.

    ? Weil die Entwickler im Urlaub sind oder mit der Grundsteuersoftware beschäftigt sind.

    ? Weil es schon immer auf den letzten Drücker gemacht wird und wir als Pre-Alpha-Tester herhalten müssen.

  • MWST scheint zu funktionieren aber es wird immer noch die Lieferadresse von Amazon als Rechnungsadresse immer gezogen und wenn diese nicht gleich sind, muss man es immer noch manuell korrigieren

  • Pünktlich zur UST-VA Abgabe kommt ja allmonatlich ein Update, so dass man statt Formularübertragung & Schlafen gehen erst Mal sichern & update & beten darf.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch Abhilfe beim Amazon-Problem schafft, ansonsten ist Billbee ab übermorgen kostenpflichtig.


    1) Amazon-Schnittstelle: 60,- Euro p.a., seit dem 09.08. nutzlos

    2) zusätzliche Webshop-Schnittstelle für den Anschluss von Billbee: 60,- Euro p.a.

    3) Billbee: ca. 150,- Euro pro Monat, je nach Transaktionsanzahl


    Ja, Mein Büro ist extrem preiswert, solange es funktioniert. :(

  • Wo siehst Du die Rechnungsadresse?

    Wenn ich mir direkt bei Amazon die Bestellberichte herunterlade, da sind die Lieferadressen und Rechnungsadressen enthalten und da wir im Geschenkebereich tätig sind, sind diese meist nicht identisch und seit der Umstellung wird die Rechnung auf die Adresse des Beschenkten (=Lieferadresse) durch Wiso ausgestellt ;)

  • Haber gerade das Update installiert.

    Nur bei Amazon habe ich immer noch das Problem mit der der Kleinunternehmer- Reglung.


    Wir werde ich es vorab los.


    Habe keine Lust mehr jede Rechnung einzeln zu bearbeiten.

  • Bei uns scheint jetzt alles wieder zu funktionieren nach dem erfolgreichen Update 22.02.01.006


    Und Mein Büro hat (auf Anfrage) die Rechnung für das zusätzlich notwendige Websellingmodul storniert und bitte darum, solche Situationen doch bitte "vorher abzusprechen".

    Hätte ich ja gerne, aber IHR seid ja nicht zu erreichen um irgendetwas abzusprechen. :)

  • Unsere Amazon-Schnittstelle geht leider auch nicht mehr. Ich habe das Update soeben installiert, aber es werden keine Bestellungen abgerufen. Muss man noch etwas umstellen?


  • Ich muss euch warnen:

    Es werden bei mir sporadisch falsche Bestellungen abgerufen bei Amazon.


    Vor ner Woche waren es noch "Null" Bestellungen, jetzt eben kam ne Bestellung rein vom Juni. Eine richtige Bestellung mit Datum und richtiger Steuer.

    Ich hätte fast versendet, wäre es nicht ein Artikel gewesen der seit Wochen Aus ist und bei Amazon gar nicht vorrätig. Erst nach Kontrolle der Bestellnummer kam eine alte Bestellung vom Juni zum Vorschein.


    Also: Aufpassen...


    Wo ist eigentlich der Amazon Webshop Importordner? Nicht mehr da wo er vorher war? Ich wollt emal schauen, ob der Fehler schon beim Import falsch war...