WISO Steuer Start: Steuerautomatik eingerichtet aber nicht nutzbar

  • Hallo,


    ich habe den Buhl Steuer-Abruf vom Finanzamt für die Steuerautomatik-Funktion in meinem Buhl Benutzerkonto beantragt und heute auch den Freischaltcode eingegeben. In meinem Benutzerkonto ist entsprechend ein grüner Haken zu sehen.


    Im WISO Steuerprogramm ist dieser Haken bei der Funktion jedoch nicht vorhanden wenn ich die Steuererklärung vorbereiten möchte sondern weiterhin der Hinweis "Steuer-Abruf aktivieren" zu sehen.




    Unter Datei->Datenabruf verwalten ist die Freigabe jedoch hinterlegt.

    Hat jemand eine Idee wieso die Funktion nicht verfügbar ist und wie ich diese nun auch bei der Steuererklärung nutzen kann?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Im WISO Steuerprogramm ist dieser Haken bei der Funktion jedoch nicht vorhanden wenn ich die Steuererklärung vorbereiten möchte sondern weiterhin der Hinweis "Steuer-Abruf aktivieren" zu sehen.

    Du mußt da noch die Zuordnung der Personen im Steuerfall zu den Personen, für die die Freischaltung gemacht wurde, treffen. Also einfach mal da den Dialog durchgehen.