Hallo, seit gestern bekomme ich nach PIN Eingabe
die immer nach Verbinndungsaufbau Meldung der Bank "unknown block type" ?
Hallo, seit gestern bekomme ich nach PIN Eingabe
die immer nach Verbinndungsaufbau Meldung der Bank "unknown block type" ?
Die Problematik besteht bei unserem Firmenkonto (COBA) seit ca. zwei Wochen.
Lt. unserem EDV-Administrator muss es ein Problem innerhalb des Programms sein.
Wir haben noch ein weiteres Konto (ebenfalls COBA) mit einer anderen Karte. Hier taucht diese Problematik nicht auf.
die immer nach Verbinndungsaufbau Meldung der Bank "unknown block type" ?
Ich würde mal die CoBa kontaktieren. Ansonsten Ticket beim Buhl Support einreichen.
Lt. unserem EDV-Administrator muss es ein Problem innerhalb des Programms sein.
Wir haben noch ein weiteres Konto (ebenfalls COBA) mit einer anderen Karte. Hier taucht diese Problematik nicht auf.
Nun ja, wenn es bei dem einen Konto geht, dann funktioniert das Programm ja im Prinzip.
Ggf. hilft hier die Neubestimmung der Zugangsart. Ansonsten siehe oben.
Hallo, seit gestern bekomme ich nach PIN Eingabe
die immer nach Verbinndungsaufbau Meldung der Bank "unknown block type" ?
Meine Eltern haben das Problem seit Samstag, 6. August. Die Fehlermeldung ist exakt die gleiche. Am Wochenende hat allerdings noch die Synchronisation des Kontos funktioniert. Seit heute kommt auch dort die Fehlermeldung "unknown block type". Ich versuche nun bei der Hotline der Commerzbank durchzukommen. Ich warte aber jetzt schon seit über 20 Minuten. Sollte jemand eine Lösung finden, wäre ich sehr dankbar.
Und schon konnte ich mit dem netten Herrn von der Commerzbank das Problem identifizieren. Im Falle meiner Eltern war die Signatur auf der Chipkarte zu alt. Die erforderliche zeitgemäße Signatur lässt sich aber offenkundig nicht mehr auf dieser alten Karte (goldener Chip) erzeugen. Ich musste nun eine neue bestellen. Diese ist an dem silberfarbenen Chip erkennbar. Commerzbankkunden können unter https://www.chipkartenleser-shop.de/commerzbank eine neue Karte bestellen.
Laut Auskunft des Mitarbeiters könne man aber alternativ auch eine entsprechende Schlüsseldatei auf einem USB-Stick erzeugen. Dann spart man sich die Kosten für die neue Signaturkarte und die Zeit für deren Versand. Das wollten meine Eltern aber nicht. Das System mit der Chipkarte war ihnen halt vertraut.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Danke für die Info's.
Ich habe mal eine neue Chipkarte bestellt. Jetzt bin ich echt gespannt, ob das die Lösung ist.
Es staunt der Laie und es wundert sich der Fachmann. Es gab ein neues Letstrade-Update und nun geht auch alles mit der bisherigen Chipkarte wieder.
Es gab ein neues Letstrade-Update und nun geht auch alles mit der bisherigen Chipkarte wieder.
Welche Zugangsart ist denn eingestellt? Könnte was mit dem EBICS zu tun haben.
Ich habe seit dem 11.08. das Problem, dass ich weder Kontoauszüge abrufen kann noch Überweisungen ausführen. Ich habe jetzt das Online-banking Programm hier als Test installiert und kann die ComBa auch hier nicht anlegen. Wie kann ich denn hier eine neue Schlüsseldatei erzeugen?
Wie kann ich denn hier eine neue Schlüsseldatei erzeugen?